Warum ein Gegner des Welpenverkaufs mit Zoo Zajac kooperieren würde

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

Duisburg. Dass Zoo Zajac nur 400 statt 1000 Hunde verkauft hat, sei ein Erfolg der „Initiative gegen Welpendiscount“, findet Reinhold Kassen. Warum der Tierschutzaktivist dennoch behauptet, Norbert Zajac zu mögen und warum er manche Zajac-Gegner „Hundehändler übelster Sorte“ nennt.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...t-zoo-zajac-kooperieren-wuerde-id7543354.html

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich bin weiterhin Kein Freund von Zajac und werde es auch nie werden.
Es geht ja nicht nur um Hunde sondern auch um bedrohte Tierarten.
Wenn Herr Kassen meint das er so etwas erreicht, dann ist das sein Problem.
Logisch gibt es sogenannte Tierschützer denen es nur ums Geld geht, deshalb ist Zajac auch kein besserer Mensch.
Unmöglich finde ich das die Welpenkäufer nicht erfahren woher der Hund kommt.
Dazu sage ich nur Pfui !!!:uebel1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Bericht schätze ich Kassen als ziemlich doppelmoralisch ein. Ich finde auch seine Argumentation unausgegoren. Weiterhin weiß ich nicht, ob ihm überhaupt klar ist, was er langfristig damit anrichtet, wenn er Masttiere aufkauft. Das bringt nämlich rein gar nichts, im Gegenteil. Ich frage mich, mit welchen Züchtern er da gemeinsame Sache gemacht hat, obwohl er diese ablehnt. So gut wie alles, was in diesem Bericht steht, macht mir den Herren auf eine seltsame Art und Weise höchst unsympathisch, weil ich ihn als völlig kurzsichtig wahrnehme.

Ich denke auch, dass bei Norbert Zajac Hopfen und Malz verloren ist. Allein der Gedanke, mit ihm ein Auffanglager für Wildtiere zu betreiben, ist so unglaublich lächerlich, dass ich gar nicht glauben kann, dass Kassen das wirklich ernst meint. Zajac beweist jeden Tag aufs Neue, dass er gern dazu bereit ist, dem Profit den Vorrang über Tierwohlbefinden zu geben. Zajac wird sein äußerst lukratives Geschäft mit Sicherheit nicht dafür aufgeben, Wildtiere für Umme an wirklich geeignete Halter zu vermitteln.

Den Grund, warum er Norbert Zajac mag, empfinde ich als fast schon arrogant.

Neee, ich mag den Zajac nicht. Und das, was Kassen macht, könnte ich auch nicht guten Gewissens unterstützen, weil es mir zu sehr in die Richtung Animal Liberation geht. Nicht im ausführenden Sinn (ALF ist ja durchaus dafür bekannt, nicht nur militant, sondern geradezu kriminell zu sein), aber im gedanklichen Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben