Würdet Ihr uns von einem Hundekauf eher abraten?

Ich würde mich auch in ruhe umschauen... der passente hund wird zur passende zeit schon kommen ;-).

aber beim welpen ( vorallem mischling ), weißt du nie wie groß er wird...
weil du berner labi mix geschrieben hast ( glaube ich )... wir haben bernermixe die sind ca. einmal 70-75 cm groß... dann kannte ich ein "golden retriever" der war auch 15-20 cm größer "wie er sein durft"... auch weißt du niicht genau was die vorfahren waren, so ist die warscheinlichkeit großer, dass er ein extrem jagdinstinkt hat... das kann natürlich auch bei rassenhunde vorkommen

wie gesagt schaut euch um. der richtige bzw die richtige wird irgendwann kommen :)
 
Also ich finde die Arbeitszeiten angemessen, wir haben ähnliche Zeiten und der Hund kommt super damit klar.
Allerdings finde ich 4 Wochen doch ein wenig kurz, könnt ihr das nicht so legen, das ihr beide urlaub habt, aber nacheinander? Haben wir auch so gemacht.

Also ich muss dazu sagen für mich ist unsere Ronja mein erster Hund. Mein Mann hat schon viel mehr Hundeerfahrung. Deshalb wollten wir uns auch eine "pflegeleichte" Rasse holen. Schlussendlich haben wir uns für einen Mix aus Labrador und Riesenschnauzer entschieden und sie ist für mich als Anfänger top. Treu, lieb, bewacht Frauchen und das Grundstück.:jawoll:
Kann ich nur empfehlen :)
 
Ich würde auch sagen das es bei euch passt.
Ein paar Stunden kan ein Hund locker mal alleine bleiben, ob`s ein Welpe allerdings schon kann ist fraglich.
Und bei einem Mischlicg kann man schon in etwa sehen wie groß er einmal wird.
Würde ich auch immer nehmen, für mich gab es schon immer nur Mischlinge, reinrassige sind mir zu "langweilig" :zwinkern2:
Wir haben uns als 2tHund einen Spanier geholt, Woody war da ca. 1,5 Jahre.
Der Vorteil in dem Alter ist, das sie ihre Blase schon länger unter Kontrolle haben :jawoll:
Du weißt nie was für einen Charakter du bekommst, ob reinrassig (ich mag dieses Wort nicht) oder Mischling - meist kommt es drauf an was ihr aus ihm macht.
 
Hallo,

wenn es so ist, wie Imabo sagt, und die Nachbarn den Welpen auch vormittags rauslassen oder ihn vielleicht sogar mit zu sich nehmen für einige Zeit, dann spricht doch auch nichts gegen einen Welpen, oder?

Ich finde die Gegebenheiten perfekt für einen Hund. :jawoll:

lg
Birgit
 
die art ...wie ihr wohnt klingt wirklich perfekt für nen appenzeller sennenhund .... :zustimmung2:
unsere ist erst 17 wochen alt ...aber ich kann jetzt schon diese rasse nur weiter empfehlen ...die is sooo lieb ...lernbegierig aufmerksam und wachsam..die macht von tag zu tag mehr freude... :happy:

bin aber kein hunde experte ...wollte jetzt nur nochmal die rasse in erinnerung bringen ... :happy::happy::happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben