Wolfsblut und Meradog

Erster Hund
Pepper/Mischling (08/11)
Hallo Ihr Lieben,

fragr mich nicht warum, so richtig weiß ich es auch nicht....aber ich würde gerne ein anderes Futter ausprobieren. Ich bin nach wie vor ein TF-Fan, wir kommen mit Meradog auch gut klar (Softdiner). Pepper frißt es gerne, verträgt es gut und hat bei ihm auch eine gute Verdaulichkeit. Dennoch würde ich gerne umstellen auf ein weniger bis gar kein getreidehaltiges Futter. Wolfsblut hat mich immer schon interessiert, hörte bisher nur gutes. Mich schreckt aber der Preis......laut Fütterungsempfehlung beim TF gibt man vom Wolfsblut so ziemlich die gleiche Menge wie beim Meradog....und das zum 3-fachen Preis......:nachdenklich1:

Gerne würde ich doch auch mal ein Nassfutter anbieten, in Kombi mit Trocken und überlege, mal diese Probierpacks bei Wolfsblut zu bestellen.

Habt ihr Erfahrungen zur Kombi Nass/Trocken? Wie würdet ihr das ggf angehen? Könnte ich auch bei Meradog bleiben und Pepper einfach zwischendurch eine Nassfutter-Wolfsblut-Portion einbauen? Ich finde keine Fütterungsempfehlung bei den Dosen....wieviel bekommt ein 1,5-jähriger Hund (22kg) davon?

Bitte jetzt keine Anregungen zum "echten" Barfen.......das mache ich aus den verschiedensten Gründen auf gar keinen Fall und lasse mich auch nicht bekehren. :zwinkern2:

Ich möchte Pepper einfach nur mal was richtig Leckeres und Gutes gönnen......wie gesagt, ob ich ganz auf Wolfsblut gehe weiß ich bei dem Preis noch nicht.......:zwinkern2:

Für eure Meinungen/Tipps wäre ich dankbar.

LG Mili
 
Also von dem Wolfsblut brauchst du bei weiten nicht soviel wie es auf der Packung steht. Wenn ich meinem Hund soviel geben würde wie drauf steht dann würde er rollen :frech3:

Ich bin immer für WF.. und wenn du 15 kg nimmst ist es gar nicht mehr so teuer

Ich komme mit 15 Kg für einen 12 kg Hund 3-4 Monat hin x)
 
Anthrax bekommt morgens eine Portion Wolfsblut, abends gibt es frisches Fleisch.
WB ist ein tolles Futter, ich würde aber auch weniger füttern als angegeben. Meine Maus bekommt 30 Gramm statt der empfohlenen 50, sonst geht sie auseinander wie Hefeteig :happy33:
Ich halte zwischen Frisch- und Trockenfutter immer ein paar Stunden Abstand, sonst bekommt mein Hund Bauchweh. Vermutlich, weil das TroFu sonst zu sehr im Magen aufgeht.
 
Anthrax bekommt morgens eine Portion Wolfsblut, abends gibt es frisches Fleisch.
WB ist ein tolles Futter, ich würde aber auch weniger füttern als angegeben. Meine Maus bekommt 30 Gramm statt der empfohlenen 50, sonst geht sie auseinander wie Hefeteig :happy33:
Ich halte zwischen Frisch- und Trockenfutter immer ein paar Stunden Abstand, sonst bekommt mein Hund Bauchweh. Vermutlich, weil das TroFu sonst zu sehr im Magen aufgeht.

ich wechsle bei unserem immer ab.er ist ein kleiner hund lahsa apso.trotzdem wählerisch.habe trockenfutter beneful was man trocken und nass geben kann.wolfsblut geht er nicht ran.gebe ihm aber auch geflügel zwischendurch oder leber.und statt leckerli für draussen gibt möhre
 
beneful ist eines der schlechtesten Futter, die auf dem MArkt sind...
 
Danke für eure Antworten..... :danke:Auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass man bei WF doch offensichtlich deutlicher weniger geben muß, als drauf steht. Vielleicht teste ich das TF dann doch auch mal an.

Interessieren würde mich, wieviel NF eure Hunde denn davon bekommen. Ich tendiere zu einer Mischvariante.....hauptsächlich TF und vielleicht 2 Tage die Woche mal NF statt TF.

Liebe Grüße

Mili
 
NF gibt es 65- 120 Gramm, je nach Tag und wie viel TF sie gefressen hat.
 
Wir sind mit dem wolfsblut auch super zufrieden :jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Ab und an gibts dann aber auch frisch Fleisch und zur Abwechslung auch mal nen Sack josera
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben