Wolf of Wilderness

Aha? Ich dachte Real Nature hatte von Anfang an das Black Angus. Und MM hat's dann kopiert. Also genau andersrum wie du es schreibst. Habe bei Fressnapf gearbeitet und es sozusagen mit bekommen, als der Wechsel kam. RN hat's dann rausgenommen nach ein paar Wochen, als das neue MM mit Black A raus kam.
Zuerst hat es nur der Fressnapf verkauft - aber hergestellt wurde es auch da schon in der MarkusMühle.

Ich könnte mir vorstellen, dass es exakt dasselbe Futter ist - nur in einer anderen Verpackung. :zwinkern2: Ich glaube kaum, dass der Hersteller extra verschiedene Produktionen fährt.
 
@Pucki
Wir wollen ein anderes Futter, weil das Futter vom Züchter nicht das ist, was wir für gut halten. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir keinen Kontakt zum Züchter halten. Oder wir unserer Süßen nun von jetzt auf gleich ihr gewohntes Futter wegnehmen. Natürlich bekommen wir tausend Antworten. Das ist mit Hunden wahrscheinlich nicht anders, wie mit Kindern. Jeder hat ne Meinung und letztendlich muss man das tun, was einem das Bauchgefühl sagt und man selber für richtig empfindet.

@Bubuka
Das klingt schlüssig mit dem was du sagst. Die Umstellung ist wahrscheinlich auch rießig von Muttermilch auf feste Nahrung. Es gab ne Zeit, da haben wir tatsächlich darüber nachgedacht unseren Welpen zu barfen, aber das trauen wir uns einfach nicht zu. Trockenfutter kennt sie vom Züchter. Deswegen dachten wir wir bleiben dabei, änderen nur auf etwas hochwertigeres. Du sagst also, dass Gelenkprobleme eher vom Trockenfutter kommen können, wegen den Kohlenhydrate, die darin enthalten sind. Egal was für ein Trockenfutter wählen würde? Wäre es bei einem Dosenfutter so anders von den Kohlenhydraten, oder käme es hier ebenfalls auf die Zusammensetzung drauf an? Ich muss gestehen, mit Dosenfutter direkt haben wir uns noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt.

@Mestchen
Danke für deine Erfahrungswerte.



Das man Adult Futter auch füttern könnte, haben wir im Vorfeld auch gelesen, aber wir denken, dass wir mit einem Welpenfutter doch besser versorgt sind. Ich glaube nämlich auch, dass ein Welpe einfach einen ganz anderen Bedarf hat, als ein ausgewachsener Hund. Wir sind uns also sicher, dass wir auf jeden Fall erst einmal ein Welpenfutter füttern wollen.
 
Du sagst also, dass Gelenkprobleme eher vom Trockenfutter kommen können, wegen den Kohlenhydrate, die darin enthalten sind. Egal was für ein Trockenfutter wählen würde? Wäre es bei einem Dosenfutter so anders von den Kohlenhydraten, oder käme es hier ebenfalls auf die Zusammensetzung drauf an? Ich muss gestehen, mit Dosenfutter direkt haben wir uns noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt.

Es haben heute schon viele junge Hunde Gelenkprobleme, was ziemlich sicher an der industriellen Fütterung liegt.
Dosenfutter ist auf jeden Fall natürlicher als Trockenfutter und kommt auch ohne Kohlenhydrate aus.

Die Kohlenhydrate liefern Energie, was bei einem "Zuviel" zu einem zu schnellen Wachstum führen kann.
Daran sind nicht die Proteine schuld, wie früher angenommen wurde.

Beim Barf bekommt der Hund die Energie über Fett, was sehr viel besser verwertbar ist.

Ausreichend hochwertige Proteine sind sogar sehr wichtig, wie Du hier lesen kannst:

Eine optimale Protein-Aufnahme ist die Voraussetzung für eine angemessene Wachstumsgeschwindigkeit und die richtige Zusammensetzung des Gewebes. Proteinmangel beeinträchtigt die Entwicklung und führt zu erhöhten Fettablagerungen im Körper.

http://www.webvet.de/wissen und forschung/protein.htm

Proteine sind dann für den Hund besonders gut verfügbar, wenn sie ein entsprechendes Aminosäuremuster haben.
Das optimal verfügbare Protein ist für den Hund naturgemäß im hochwertigen frischen Fleisch des Beutetieres.
Im Trockenfutter hingegen wirst Du immer viele pflanzliche Proteine finden, die der Hund nur schlecht verwerten kann.

Ich würde einen Welpen immer frisch ernähren.
Meine Hunde sehen unseren Tierarzt meistens erst im Alter, weil sie immer kerngesund sind.

Du könntest Dir hier für unter 100 Euro schon einen Futterplan für Welpen erstellen lassen.

http://www.webarf.de/produktkategorie/barf-plan/

Außerdem haben hier viele im Forum ihre Welpen schon mit Barf gefüttert und können Dir bei Fragen auch helfen.
 
Klar bekämen Yacco nicht das Welpenfutter.
Was ich interessant finde, das die Sorten, die für dich nicht in Frage kommen, hier gerne angenommen werden.
Happy Dog. z.B. hat Carlo bis ins
hohe Alter gefressen.
Der wollte gar nichts anderes.
Bei Asco gab es Trim und div. Dosen die hat er aber mit langen Zähnen.gefressen.


Man sollte eins nicht vergessen.
Braucht der Hund über haupt dieses oder jenes hochwertige Futter?
Kann er die Nährstoffe verwerten?
Hunde haben einen unterschiedlichen Energie und Nährstoffbedarf.
Je nach Auslastung.
Manche können das sicher hochwertige Futter gar nicht zu 100% verwerten.
Es schadet Hund wohl nicht,? wenn er 100% bekommt, obwohl er nur 80% dieser Energie braucht.
Es nutzt aber auch nichts .




Und wenn ich mir vorstehenden Beitrag ansehe.
Was ist das Thema?
Schon fast peinlich diese Werbung.
Gibts da eigentlich was für?

- - - Aktualisiert - - -

Nun ist es soweit. Bei uns ist ein Labradorwelpe eingezogen. Nun wollen wir natürlich, dass sie best möglichst versorgt wird. Tausend Theads habe ich nun durchgelesen und irgendwie immer noch nicht schlauer. Im Moment füttern wir noch das Futter vom Züchter, Royal Canin.

Was haltet ihr von Little Wolf of Wilderness Junior - Wild Hills? Ist das als Welpenfutter zu empfehlen? Ist allgemein das Futter von Wolf of Wilderness zu empfehlen?

Das war die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gerade selber darauf hingewiesen, WIE die Frage war. Schon fast peinlich dein vorstehender Beitrag dann, oder? :denken3::denken3::denken3:

Noe
Denn es bezieht sich alles auf die Eingangsfrage.
TE wollte wissen ob er dies oder das füttern soll.
In dem Link, kann man sehr schön erkennen warum auch" minderwertiges" Futter ohne weiteres verfüttert werden kann.
Was jetzt " minderwertig ist, kann er ja selber entscheiden,

Nur von BARF war mit Sicherheit nicht die Rede.
Als ob diese Anbiederei nötig wäre?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie dich habe ich echt noch nicht erlebt. Da kann ich nur den Kopf schütteln über so unglaublich viel Ignoranz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben