Wolf of Wilderness

Was aber nirgend bewiesen ist, diese Aussage.
Das macht eben den Hund aus weil er immer mehr menschl. Nahrung gefressen hat und daher im Gegensatz zum Wolf kein reiner Fleischfresser ist, sondern ein Allesfresser. Wir haben keinen Wolf zuhause !

Allesfresser, ja. Aber doch kein Fresser von Maispflanzenschrot. In manchen extrem günstigen Trockenfuttersorten ist wirklich so gar nichts drin. Da kannst du deinem Hund auch Styropor geben.

Mit menschlicher Nahrung hat das nichts zu tun. Unser Yorki beispielsweise wurde gar nicht "hundegefüttert", sondern bekam überwiegend von unserem Essen. Gemüse, Fleisch, Brühe, Eintopf, Nudeln mit Soße. Sicher auch mal was ungesundes wie zu viel Salz oder andere Gewürze. Aber ich rede hier von Trockenfutter das zu 80% und mehr aus Abfallprodukten von Mais- und Getreidepflanzen besteht. Und von solchen Angaben reden wir leider, wenn wir uns im extremen Billigpreissektor bewegen.

Trockenfuttersorten von Josera bis Wolfsblut sind damit gar nicht gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

Und andere Studien/Berichte zählen nicht, nur die, die du raussuchst? :denken24: Und ja - wenn ich meine Hunde wie Wölfe füttern würde, würden sie ohne Probleme soviel schlingen. Ich erinnere mich an Mone, die hat ihren Hund nach diesem Prinzip gefüttert, und es ging ihm bestens damit.

Im Übrigen sind ANDERE Unterschiede zwischen Wolf und Hund völlig irrelevant, wenn es um die Verdauung geht. Da spielt weder die Größe des Schädels noch die Haltung der Rute noch die Größe/Fellbeschaffenheit/sonstwas eine Rolle.

Mauswanderers Hunde werden soweit ich auch (zumindest zum Teil) nach diesem Prey-Prinzip gefüttert. Da gibts keinen Futterplan, sondern es landet schon mal ein ganzes Tier im Garten. Und es scheint zu funktionieren.
 
Was man nicht wahrnehmen möchte überließt man. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, wäre Dir aufgegangen das ich Dir in einem Punkt Recht gegeben habe. Das schenke ich mir in Zukunft.
 
Man ging bisher auf der Grundlage genetischer Forschungen davon aus, dass die genetische Übereinstimmung von Wolf und Hund 99,8 % betragen würde.Das bedeutet, dass der Hund sich nur um 0,2 % vom Wolf unterscheidet. Ein neuartiger Kern-DNA Test widerlegte die 0,2 % Theorie von 2010. Grauwölfe und Hunde unterscheiden sich nach neuestem Kenntnisstand nur zu 0,04% voneinander.

http://www.thp-geisler.de/ernaehrun...ne-informationen-zur-artgerechten-ernaehrung/

Joa...:denken3:

Würd mich jetzt mal interessieren wie groß der genetische Unterschied eines Menschen mit einer Allergie auf ein bestimmtes Nahrungsmittel zu einem Menschen ohne diese Allergie ist? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben