Wolf of Wilderness

Erster Hund
Nala / Labrador
Nun ist es soweit. Bei uns ist ein Labradorwelpe eingezogen. Nun wollen wir natürlich, dass sie best möglichst versorgt wird. Tausend Theads habe ich nun durchgelesen und irgendwie immer noch nicht schlauer. Im Moment füttern wir noch das Futter vom Züchter, Royal Canin.

Was haltet ihr von Little Wolf of Wilderness Junior - Wild Hills? Ist das als Welpenfutter zu empfehlen? Ist allgemein das Futter von Wolf of Wilderness zu empfehlen?
 
Ich würde das Royal Canin zügig absetzen.
Um welches Futter geht es denn bei dem Wolf of Wilderness, es gibt ja Trockenfutter und Dosenfutter.
Das Trockenfutter ist gruselig in der Zusammensetzung, das Dosenfutter.... na ja. Das geht so.
Ich hätte Sorge, dass mein Welpe damit mangelhaft ernährt wird.
 
Guten Morgen.

Als erstes: nicht verrückt machen beim Hundefutter :) ist keine Wissenschaft, auch wenn es manchmal so ausschaut.

Achte beim TroFu darauf, dass an erster Stelle Fleisch steht. Und wie viel. Wenn frisches Fleisch angegeben wird, musst du nochmal ne ganze Menge die da angegeben wird abziehen, da die Trockenmasse ja entscheidend ist. Meist bleibt nicht viel übrig. Bei Zutaten wie Mais und Weizen bin ich vorsichtig. Mir ist lieber Reis, Amaranth und so weiter. Ist verträglicher auf Dauer. Getreide sollte aber nicht die Hauptkomponente sein, also weiter hinten stehen.

Ich kann folgendes empfehlen: Real Nature beide Sorten, Platinum, Wolfsblut, Orjien, Markus Mühle, Terra Canis ( die haben gutes Nassfutter, ob es da auch Trockenfutter gibt.... aber nur damit du es mal gelesen hast), Josera hat gute Sorten und auch bei Meradog wird man fündig.

Findet man im Zooladen und im Internet.
 
Wir würden gerne bei Trockenfutter bleiben.

@derDobermann Markus Mühle kenne ich z.B. noch von unserem damaligen Hund und wurde gerne und gut gefressen. Bei Zooplus finde ich jetzt aber nur das Markus Mühle Black Angus Junior. Meinst du das? Es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden, was man nehmen soll. Man wird nur so überflutet von Informationen. Heute Nachmittag wollten wir einmal ins Fachgeschäft fahren und schauen was da vorhanden ist.
 
@Dobermann
Vollkommen richtig. nicht verrückt machen lassen.
Frage hast du, deine Hunde diese Sorten schon alle ausprobiert ?
Frage für den Fall das ich Yacco, auch mal etwas Abwechslung gönnen möchte.
Habe in zwei Hundeleben nur drei bis vier Marken verfüttert.:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zwingend gar kein spezielles Welpenfutter. Kannst du zwar füttern, aber "normales" Futter für ausgewachsene Hunde reicht vollkommen.

Wolf of Wilderness würde ich nicht geben. Die Zutaten sind zwar nicht schlecht, aber die Angabe mit "Frischfleisch" ist irreführend- so viel Fleisch ist dort gar nicht enthalten! Da finde ich auch das bereits genannte Markus Mühle besser.

Von Markus Mühle gibt es mittlerweile 4 verschiedene Futtersorten, ich habe meinem Hund damals zwischendurch "Natur Nahfutter" gegeben, was er für seine Verhältnisse gerne gefressen hat. Die Zusammensetzung aller 4 Sorten würde ich nicht als schlecht bezeichnen, aber so richtig gut finde ich sie nicht. Wenn, dann würde ich "Natur Nahfutter" verfüttern.
 
Am besten kleine Mengen kaufen wenn der Hund das Futter nicht frisst.
Ich finde Welpenfutter zu füttern ist schon richtig und mit einem halben Jahr auf Adult umstellen.
Ein Welpe muß ja wachsen also braucht er ein anderes Futter als ein erwachsener Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
, Terra Canis ( die haben gutes Nassfutter, ob es da auch Trockenfutter gibt.... aber nur damit du es mal gelesen hast),

Ja - Terra Canis bietet seit einigen Monaten auch ein TroFu namens "Canireo" an :jawoll:
Hier: http://www.canireo.de/

- - - Aktualisiert - - -

, Terra Canis ( die haben gutes Nassfutter, ob es da auch Trockenfutter gibt.... aber nur damit du es mal gelesen hast),

Ja - Terra Canis bietet seit einigen Monaten auch ein TroFu namens "Canireo" an :jawoll:
Hier: http://www.canireo.de/
 
Welpen haben aber doch einen völlig anderen Calcium-Bedarf als adulte Tiere.
Jein.
Welpen brauchen von allen Nährstoffen mehr aber im Verhältnis bleibt es gleich.
Ein 10kg-Welpe, der mal ein 30kg-Hund werden will, wird einfach mehr Futter bekommen als ein erwachsender 10kg-Hund. Und wenn das Futter insgesamt ausgewogen ist, dann stimmt auch die Kalzium-Menge für den Welpen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben