Wo sitzt Hund im Auto?

Jack fährt im Kofferraum des Fiestas mit.
Leider habe ich dafür noch ein Gitter gefunden. Allerdings ist der Kofferaum auch nicht wahnsinnig groß..
Wo bekomme ich ein Gitter her?
 
Was mache ich, wenn ich meinen Hund (Golden Retriever) im Smart mitnehmen will? Ist es zulässig, Beifahrersitz raus, feste Hundedecke rein, Hund angeschnallt an stelle des Beifahrersitzes - (nicht in in einer Box).

(Sonst übrigens in der Limousine auf dem Rücksitz, wobei dort eine feste Plane (unten mit Holzbrett auf dem Sitz verstärkt) an Vorder- und Heckkopfstützen festgemacht und ein Netzt zu den Vordersitzen ist. Ich will aber im Smart-Cabrio mit Hund auch fahren.)
 
Ich habe mir extra einen Kombi angeschafft und für den dann noch nen Hundekäfig.
Somit ist sie sicher und mein Auto sauber (bei letzten hatte sie den Kofferraum ganz und ich habe diese miesen Haare niewieder rausbekommen)

:winken5:
 
Ich bin für Box.:frech4:

In unserem Wagen hatten wir früher ein Netz und das ist ständig abgefallen, obwohl es extra für das Auto gemacht war... Ich bin dann auf eine Box umgestiegen, die ich im Kofferraum platzieren kann, weil sie zu groß ich für die Rückbank ist und ich finde, dass sie dort auch nicht gut genug befestigt ist.

Im Moment haben wir kein Auto mehr (weil verkauft), dennoch genieße ich es eine Box zu haben. Ich muss nämlich häufiger beruflich mit dem Auto unterwegs sein. Hierfür bekomme ich dann einen Mietwagen von der Firma und den jedes mal wieder sauber machen zu müssen, weil der Hund mitgefahren ist (bin ja froh, dass er mitdarf=)? Nä! Da hätte ich keine Lust zu. Mit der Box ist das super-praktisch! Und wenn dann, so wie gestern, mal ein wenig Fell vorbeigeht, weil Hundi im Fellwechsel ist, dann habe ich ja noch meinen kleinen Handstaubi:happy2:

Also ich bin definitiv für die Box!
 
DieMorra, ein Hund gilt als Fracht und muss entsprechend gesichert sein.

Luna sitzt auf der Rückbank, ich hab eine Sicherheitsdecke mit verstärktem Boden. Zusätzlich wird sie angeschnallt.
 
Huhu,

also meine Fetti sitzt angeschnallt auf dem Rücksitz. Habe ihr dafür extra ein passendes Geschirr gekauft.

http://www.hundeleinen.de/shop/products/de/Sicherheit-Auto/Kleinmetall-Solider-Hunde-Sicherheitsgurt-Allsafe.html

DieMorra: Ganz davon abgesehen, dass man gesetzlich den Hund im Auto sichern muss, finde ich persönlich, dass es kaum was schlimmeres gibt, als den Hund vorne zwischen den Beinen zu haben. Viele der Unfälle sind Auffahrunfälle und wenn Dein Hund vorne zwischen Deinen Beinen sitzt, möchte ich nicht wissen wie gering seine Überlebenschancen sind, wenn wirklich mal etwas passieren sollte. Ich würde meinen Hundi immer entsprechend sichern.

LG
Lamia
 
ich wollte ja eigentlich im mehr oder weniger weit entfernten zukunft einen grösseren hund. und da mein altes auto (sportcabrio) eh weg musste:traurig7::traurig7::traurig7:, habe ich eben gleich einen grossen geländewagen gekauft.
tja, dann kam alles anderst, nun geniesst franzi (33 cm, 5,5kg) also einen riesen kofferraum :happy:für den ich extra ein gitter habe einpassen lassen...
 
Hallo zusammen,
unser Eddie wird in naher Zukunft mit dem Allsafe-Hundegeschirr auf dem Rücksitz gesichert mitfahren.
Ich hoffe das wird gut klappen...
und ich hoffe auch das es nie so richtig zum einsatz kommen wird
Lieben gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben