Wo sitzt Hund im Auto?

Also um mein Hund ans Auto fahren zu gewöhnen, hatte ich viele Probleme, da mein Hund recht viel schiss hatte. Sie wollte die erste Zeit nur vorne sitzen und dann auch noch halb auf meinem Schoß. Ich hatte da eigentlich nichts gegen, so lange ich normal schalten konnte und sie mir nicht im Weg lag. Dies durfte sie allerdings nur so lange, wie sie halt so viel schiss hatte. Als sie sich dran gewöhnt hatte und Auto fahren ihr sichtlich Spaß machte sitzt ist in meinem Auto hinten auf der Rückbank mit so nem Geschir mit extra Anschnaller und wenn ich Mama's Auto mithabe im Kofferaum, mein Auto hat kein Kofferraum :p und zwischen Rückbank und Kofferraum haben wir ne Trennung, so das sie nicht durchs Auto fliegen kann, wenn ich mal bremsen muss, ist bis jetzt allerdings noch nicht vorgefallen teu teu teu
 
Hallo,

meine sitzt auf dem Rücksitz.
Wir haben im Kombi zwar ein Hundegitter beim Kofferraum, aber ihr wird beim fahren immer schlecht und da sie noch etwas ängstlich ist, lassen wir sie näher bei uns.

Wir sichern sie im Auto mit K9 Geschirr, was an den normalen Autogurt festgemacht wird.
 
Sleyka ist auch im Kofferaum mit Gitter gesichert damit sie nicht vorkommt u nicht als Wurfgeschoß fungiert falls mal etwas sein sollte, man weiß es ja nie!!!! Mir währe es zu gefährlich denn Hund am Beifahrer sitz oder am Rücksitz mitzuführen auch wenn er angegurtet ist denn sie haben trozdem einen bestimmten freiraum im Auto und können so allerhand dummheiten anstellen u somit wäre ich wieder abgelenkt u könnte mich nicht auf denn Verkehr bzw Straßensituation konzentrieren was ja doch sehr wichtig ist beim Autofahren!

Liebe Grüße und Gute und sichere Fahrt Lisi

Ich glaub das liegt mit an der Erziehen. wenn mein Wagen an ist, sitzt mein Hund und zwar so, das sie aus dem Fenster gucken kann, das reicht ihr. Wenn sie mal rum gezappelt hat, habe ich gleich gesagt "hinsetzen!" aber das kannte mein Hund schon so gut, das sie dort immer drauf hört. Wenn ich nen Hund hätte, der wirklich die Freiheit durch den "Gurt" ausnutzt würde ich dies natürlich auch nicht machen... doch ich finde, das ist einfach erziehungssache
 
Also Buffy und Kingston siten beider angeschnallt auf der rückbank
 
Meine beiden fahren hinter Gitter im Kofferraum und liegen da auch die ganze Zeit nur rum und schnarchen, egal wie erit wir fahren.

LG

Kathrin
 
amý sitzt angeschnallt auf dem rücksitz (beifahrersitz ist verboten)
wir wurden sogar schon von der polizei kontrolliert ob sie ausreichend gesichert is..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben