Wo sitzt Hund im Auto?

Wenn wir mit meinem Auto (VW Polo 6N) fahren, dann sitzen die beiden im Kofferraum und wenn wir mit dem Nissan von meinem Freund fahren, fahren die zwei auf der Rückbank mit.
Haben da auch sonen Hundeanschnaller welcher am Geschirr festgemacht wird.
 
Ich glaub das liegt mit an der Erziehen. wenn mein Wagen an ist, sitzt mein Hund und zwar so, das sie aus dem Fenster gucken kann, das reicht ihr. Wenn sie mal rum gezappelt hat, habe ich gleich gesagt "hinsetzen!" aber das kannte mein Hund schon so gut, das sie dort immer drauf hört. Wenn ich nen Hund hätte, der wirklich die Freiheit durch den "Gurt" ausnutzt würde ich dies natürlich auch nicht machen... doch ich finde, das ist einfach erziehungssache

Hallo Raika,

sicher liegt es an der Erziehung und am Temperament des Hundes wie er sich während der Fahrt benimmt. Nur ein unangeschnallter Hund wird bei einer harten Bremsung zwangsläufig zum fliegenden Objekt. Dabei kann der Hund zu Schaden kommen und auch andere verletzen. Obendrein kostet es Bußgeld und die Versicherung kann aufgrund grob fahrlässigen Verhaltens des Fahrzeugführers die Schadensregulierung verweigern.
Deshalb: Mensch und Hund immer angeschnallt im Auto.:jawoll:

sicherheitsbewußte Grüße von Jürgen
 
äh... mein hund ist angeschnallt :) hab ich das nicht in dem ersten beitrag geschrieben? deswegen die freiheit des "gutes" ausnutzt...
 
äh... mein hund ist angeschnallt :) hab ich das nicht in dem ersten beitrag geschrieben? deswegen die freiheit des "gutes" ausnutzt...

Hallo Raika,

war auch nicht speziell gegen Dich gerichtet. Da bot es sich nur an zu zitieren weil Du völlig zu Recht auf die Erziehung hingewiesen hast. Sicher ist es wenig sinnvoll einen "angeschnallten Flummi" im Auto zu haben.
Jeannie liegt meistens, kuckt mal aus dem Fenster. Das kann sie auch mit Gurt bequem tun.

gut reisende Grüße von Jürgen
 
Ok dann habe ich dich missverstanden :)... Ja meine liegt und sitzt... recht gechillt immer, sollte ich mal fotografieren :D... besonders wenn ich verdeck runter habe, dann legt sie den Kopf immer auf die Ablage zum wegschießen :d sie liebt es den Wind um die ohren zu haben :D
 
Ich habe kein Auto, fahre mit meinen meist Bus und Bahn.
Aber für alle fälle habe ich so nen geschirr mit anschnalldings dran.....
 
Adelhaid - Box im Kofferraum
Selma (zwecks Platzmangel) - auf der Rückbank mit Hundegeschirr.
 
Shady sitzt in einer Box im Kofferraum und Cookie auf Grund ihrer Größe meist im Beifahrer-Fußraum.
Oder angesschnallt auf dem Beifahrer,meine Mitfahrer müssen leider immer hinten sitzen.

Sieht voll doof aus so ne BX in nem Mazda 2,brauch nen neues Auto :denken3:
 
chin fährt ganz hinten im mazda5. da ist sie mit geschirr angegurtet, liegt oder sitzt und schaut meist aus dem fenster...
 
Rasti Ella und Doro sitzen in ihre Box im Bulli bei Fahren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben