Wo sitzt Hund im Auto?

Kennt da jemand eine Box die den Hund geschützt hat und das Tier überlebt ?
Bei den Tests die ich gelesen habe gibt es da noch nichts was effektiv schützt.
 
Danke! Endlich bin ich nicht mehr alleine mit meiner Aussage! :D


Also:

wenn Dir einer bei einem Auffahrunfall hinten in den Kofferraum rein fährt, verbiegt sich selbst die beste Box! Es gibt immer wieder Versprechen, dass sie die Boxen nicht verbiegen...das ist Quatsch! Wenn die Box ähnlich aufgebaut WÄRE wie ein Käfig beim Stockcar (zBs), nur dann hätte der Hund reelle Chancen!

Bei Alu-Boxen NICHT!!

Sicherer: angeschnallt am Rücksitz. Natürlich gibts hier auch keine 100% Garantie, aber auf jeden Fall besser als eine Box.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im T5 eine große Box und im Passat ein Gitter.


[GELÖSCHT]

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Pflegedoggi fährt hinten im Kofferraum mit, dort wird er mit einer leine angebunden...



lg lisa
 
Und mein Bus ist durch die Box nicht so vollgeschmiert wie die Scheiben im Passat. Allerdings fährt er lieber im Passat als im Bus, da er da besser rausschauen kann. Mein Hund liegt auch fast nie beim Fahren.
 
Meiner sitzt im Kofferraum.

Im mom ist nur nen "imptovisiertes" Gitter drin, (dh normales gitter kürzer gesägt und mit kabelbinder an der rückbank befestigt weils sonst net haltet...)= da leider in nen Punto keine standart Gitter reinpassen und Fiat auch nichts hat.
(Auf die Rückbank darf er nicht, da es ein Firmenwagen ist... müssen das jetzt halt noch nen paar Monate so "aushalten" dann gibts wieder nen "geischeites" Firmenauto :) )


Als ich noch meinen Mercedes hatte (Limosine) war er auf der Rückbank und war angeschnallt und da ist er weitaus mehr durch die gegend geschleudert als im Kofferraum...

Wobei ich mir ehrlich nicht vorstellen kann das der beim Bremsen durchs Gitter geht (bzw über die sitze wenn kein Gitter da währe) hatte schon nen paar vollbremsungen teilw. inkl. ausweichen und er ist immer (egal welches auto und wie groß der Kofferraum) gegen die rückbank geknallt. Zu mal er eigendl. immer liegt oder sitzt (und dann ja umfallt).

Das er vorfliegt dazu müsste ich mich schon überschlagen oder so.. und ich glaub da ists auch schon wursch wo der Hund liegt wenn wir durch die gegend Kugeln...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben