Wo finden wir einen Podenco Mischling?

Hallo zusammen,

die Geschichte des Hundes ist folgende:

Das Pärchen welches den Hund abgab war in Spanien im Urlaub. Der Mann ist Spanier und am Strand lief ihnen der kleine über den Weg. Die Frau ist Tierarzthelferin und arbeitet in einer Klinik. Also wollten die beiden ihn in ein Tierheim bringen. Als sie aber die Zustände dort sahen, beschlossen Sie in Deutschland eine Bekannte anzurufen, die schon länger Interesse an einem Hund hat. Die Bekannte wollte den Hund und die beiden organisierten durch eine Tierschutzorganisation den Transport nach Deutschland. Hier angekommen wollte die Bekannte den Hund auf einmal doch nicht mehr und somit landete der Hund bei dem Pärchen, welches aber schon zwei Katzen hatte, welche durch den Hund nicht mehr nach Hause kamen. Die Frau ist absoluter Katzenfreund und lässt nichts auf Katzen ankommen.

Somit musste schnell ein neuer Besitzer her. Hier sind wir! Die Schnelligkeit in der Abwicklung kam von unserer Seite da wir einfach nicht mehr warten wollten. Ihm geht es prima, ganz sicher.
Der Eingriff der Kastration war für den kleinen nicht so schlimm weil die Klink den Vorgang sehr schonend und durch milde Betäubung durchführte.

Er schlief die komplette Rückfahrt von München nach Stuttgart und spielt seit heute bei uns im großen Garten und pennt jetzt eine Runde.

 
ich persönlich finde schon das da der hund aus spanien ohne groß nach zu denken einfach mitgenommen wurde.
nun hat es wie man sieht ja auch nicht geklappt und dann mußte schnell eine andere lösung her.

die lösung wrd ihr. wenn ich aber den ersten bericht hier von dir lese war ja zwar erst von einem podenco mischlingswelpe die rede und dann kam nach ein paar antworten dann das.

Ich galube das ein Pdenco doch nichts für mich ist. Der Podenco ist dann doch etwas stur und durch den ausgeprägten Jagdtrieb eventuell etwas stressig.
Die Tendenz geht jetzt mehr zum Kurzhaar Collie oder zum Labrador, wobei der Labrador etwas groß ist.

und dann hat man sich kurzer hand doch wieder für einen mischling dieser rasse entschieden.
hingefahren und gleich mitgenommen. das ist für mich bitte nicht böse sein so ein hals über kopf entscheidung.

und was mich auch ein wenig störrt ist das, das paar den hund kastieren lässt und gleich noch an selben tag abgiebt,
das zeigt mir schon das da auch nicht groß drüber nachgedacht wurde, und das von anfang an.
auch wenn ihr den hund gleich mitnehmen wolltet.
die strecke zwischen münchen und stuttgart ist ja nicht weit so das man nicht noch mal hätte hinfahren können die nächsten tage.
ich finde es nicht gut dasnach einer op sie ist zwar nicht weltbewegend gewesen man dies einem hund an tut, und das er dann mitten in der nacht im neuen zuhaue ankommt.
 
ich persönlich finde schon das da der hund aus spanien ohne groß nach zu denken einfach mitgenommen wurde.
nun hat es wie man sieht ja auch nicht geklappt und dann mußte schnell eine andere lösung her.

die lösung wrd ihr. wenn ich aber den ersten bericht hier von dir lese war ja zwar erst von einem podenco mischlingswelpe die rede und dann kam nach ein paar antworten dann das.



und dann hat man sich kurzer hand doch wieder für einen mischling dieser rasse entschieden.
hingefahren und gleich mitgenommen. das ist für mich bitte nicht böse sein so ein hals über kopf entscheidung.

und was mich auch ein wenig störrt ist das, das paar den hund kastieren lässt und gleich noch an selben tag abgiebt,
das zeigt mir schon das da auch nicht groß drüber nachgedacht wurde, und das von anfang an.
auch wenn ihr den hund gleich mitnehmen wolltet.
die strecke zwischen münchen und stuttgart ist ja nicht weit so das man nicht noch mal hätte hinfahren können die nächsten tage.
ich finde es nicht gut dasnach einer op sie ist zwar nicht weltbewegend gewesen man dies einem hund an tut, und das er dann mitten in der nacht im neuen zuhaue ankommt.

Manchmal geschehen Dinge anders als man denkt. Ich höre auf mein Bauchgefühl, welches mich seltenst im Stich gelassen hat.
 
Hübsch ist er - auch wenn ich vom Podenco nicht wirklich viel drin sehe (aber das liegt evtl. am Foto).

Ich freue mich immer noch auf Berichte und weitere Fotos :jawoll:

Auf Mittelmeerkrankheiten wurde er ja wohl getestet oder? :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, erfahrungslos kann ich nicht sagen was für ein Mischling er genau ist. Würde mich natürlich interessieren...
Er ist kerngesund, wir haben eine Befundmitteilung die aktuell ist.

Heute schaut sich die beste Freundin meiner Freundin den kleinen an. Sie ist Tierärztin und hat selbst einen Hund.
 
Gut, erfahrungslos kann ich nicht sagen was für ein Mischling er genau ist. Würde mich natürlich interessieren...
Er ist kerngesund, wir haben eine Befundmitteilung die aktuell ist.

Heute schaut sich die beste Freundin meiner Freundin den kleinen an. Sie ist Tierärztin und hat selbst einen Hund.

Ist er "kerngesund" nach klinischer Untersuchung oder wurde ein Test auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose,...) gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben