Wo finden wir einen Podenco Mischling?

Hallo zusammen,

da wir uns nach langem Warten jetzt dazu entschieden haben, uns einen Hund ins Haus zu holen, stellt sich uns nun die Frage, woher wir unseren Podenco Mischling denn herbekommen.

Zu uns. Ich, Daniel bin 30 Jahre jung, selbstständig und sportlich. Meine Freundin ist 27 jung und Physiotherapheutin ebenfalls sportlich. Ich bringe mehr als genug Zeit für den Hund mit, wobei meine Freundin in Schichtarbeit ebenfalls genügend Zeit findet um sich um den kleinen zu kümmern.

Wir haben einen kleinen Garten und ich ein Lager in dem ich meine Artikel lagere, wo er spielen kann.

Es soll nun ein Podenco Mischling werden und am besten natürlich als Welpe. Uns stellt sich nun die Frage, woher wir solch eine Welpe aus seriöser Hand bekommen.

Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.

Gruß
Daniel
 
Wieso denn unbedingt einen Podenco Mischling? Mischlinge gibt es im Grunde nirgendwo "seriös", außer aus dem Tierheim und von gut ausgewählten Tierschutzorganisationen.
Wenn es um rassespezifische Organisationen geht, bin ich nicht so bewandert, ich würde einfach mal nach "Windhunde in Not" oder "Podencos in Not" googeln. Vielleicht kennt hier jemand eine Organisation, bei der du dich erkundigen kannst. Ob du da einen Welpen bekommst, ist nicht sicher. Aber ich denke, hin und wieder haben sie durchaus auch junge Hunde und Welpen dabei.