Wo finden wir einen Podenco Mischling?

Hi,

um mehr Tips zu bekommen welche Rasse zu euch passt, bzw ob DIE Rassen, die ihr euch ausguckt zu euch passen, könntest du
vielleicht mehr Infos schreiben.
Welche Erwartungen habt ihr an den Hund?
Was seid ihr bereit für den Hund zu bieten? (ich meine nicht finanziell, mit fällt nur kein besseres Wort grad ein ...)
Was wollt ihr mit dem Hund machen? (Wenn ihr sportlich seid, soll er mit joggen, Hundesport oder vielleicht bei Ausritten zu Pferd dabei sein?)

Optisch erwähntest du ja: schlank und nicht zu gorß - wobei ich jetzt einen Labrador auch nicht unbedingt als schlank ansehen würde :nachdenklich1:

LG
 
Bedenkt auch dass ihr das erste Jahr nix mit sport bei einem Welpen machen könnt.
Kein rad fahren, joggen oder hundesport.
Das beginnt man erst langsam nach dem ersten Jahr.
 
Danke für eure Tipps. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, heute Abend etwas weiter entfernt einen 11 Monate jungen Labrador-Podenco anzusehen.
Ich berichte dann nach der Rückankunft oder spätestens morgen.
 
Mir wäre jetzt auch der KHC oder LHC eingefallen.
Labradore sind nicht besonders grazil...Sehr weit entfernt von der Windhundoptik, das kann ich mir ruhigem Gewissen sagen, da mein Labbiklops gerade schnarchend neben mir liegt.
Sportlich ist er aber schon. Meiner läuft viel am Fahrrad, am Pferd oder wandert mit uns etliche Kilometer.
 
Möglicherweise solltet ihr euch mal überlegen, was ihr CHARAKTERLICH so von dem Hund haben wollt... Ich mein zwischen einem Podenco und einen Kurzhaar Collie liegen dann schon ein paar Welten :denken24:

Schlanker Körperbau & sportlich ist ja schön und gut, aber ein schlanker sportlicher Hund, der dann charakterlich nicht zu euch passt, wird euch wohl kaum glücklich machen... überlegt euch wie Manfred007 schon sagte, mal was ihr euch vorstellt und was ihr dem Hund bieten könnt :zwinkern2:
 
Also unser "Donut" ist seit heute Nacht um 3 Uhr bei uns zu Hause. Alles super!

Noch ist er glaube ich etwas verwirrt und muss sich erst einmal an das neue zu Hause gewöhnen. Heute ist er aber schon viel ruhiger als gestern bei Ankunft, logisch.
Er isst fleißig aber getrunken hat er bisher noch nichts. Erst aus einer Glasschale und dann aus einem Silbernapf, will nicht.

Wenn ich das Wasser aber auf meine zwei Finger tröpfle, leckt er es immer wieder schnell ab. Wenn wir ihn so zum Trinken bringen brauchen wir Stunden :wuetend2:
Beim Spaziergang eben auf den Feldern war er neugierig aber etwas zurückhaltend. Ist ja auch alles neu aber es hat ihm glaube ich gefallen.

Jetzt liegt er hinter mir und relaxt. Wahrscheinlich war die Fahrt gestern von München nach Stuttgart mitten in der Nacht zu stressig.
Jetzt fahren wir zu meinen Eltern in den Garten, der Fußballfeld groß ist.

Er hat aktuell noch für 9 Tage einen Trichter, da er gestern erst kastriert wurde.

Tag 1 kann beginnen.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich schon auf spannende Berichte und Fotos... Wo ist der Bub denn her, bzw. warum suchte er denn ein neues Zuhause?
 
Herzlichen Glückwunsch, habe hier mitgelesen.

Mich macht allerdings stutzig, dass die "Altbesitzer" den Hund so schnell loswerden wollten - das müssen ja furchtbare Leute gewesen sein.
Den Hund kastrieren und dann in derselben Nacht abschieben......der arme Hund. Auch eine Kastrationsnaht tut weh und zwickt.
 
Mich macht allerdings stutzig, dass die "Altbesitzer" den Hund so schnell loswerden wollten - das müssen ja furchtbare Leute gewesen sein.
Den Hund kastrieren und dann in derselben Nacht abschieben......der arme Hund. Auch eine Kastrationsnaht tut weh und zwickt.

das habe ich mir auch gerade gedacht. man hätte den hund doch auch heute oder morgen abholen können. so wäre es für ihn angenehmer gewesen.
auch wenn nur kastriert wurde hat man doch eigendlich am nächsten tag noch mal einen arztbesuch.

so wünsche ich dem bub alles gute das er sich recht schnell bei euch einlebt
 
Mich macht allerdings stutzig, dass die "Altbesitzer" den Hund so schnell loswerden wollten - das müssen ja furchtbare Leute gewesen sein.
Den Hund kastrieren und dann in derselben Nacht abschieben......der arme Hund. Auch eine Kastrationsnaht tut weh und zwickt.

Deshalb meine Frage wo er herkommt, bzw. warum er weg sollte... :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben