Wir brauchen dringend Hilfe...

Hey, ich kann auch als erstes nur sagen lass das Halti bitte bitte weg. Du kannst einem Hund damit das Genick BRECHEN- das kann schnell schief gehen.

Ich würde dir für den Anfang die Schleppleine empfehlen.
Dann Hundesport(Agility zb) und Geistige auslastung (Fährte zb.), Unterordnung und Gehorsamkeitstraining (Hundeschule).

Dann Distanzkontrolle ander Schleppleine.

Ich würde dir gerne noch das Buch Hunde sind anders empfehlen dort wird sehr aufs Wesen des Hundes und auch auf die Erziehung eingegangen und es ist sehr verständlich.

Damit du ihn besser Halten kannst- versuch ihn mal mit Leckerlis auf dich zu fixieren wenn er andere Hunde sieht- wenn das nicht klappt am besten auf einer stelle stehenbleiben und warten bis der Hund vorbei ist - wenn er zieht versuch dich Anfangs gegenzustemmen.(Nur als Anfangslösung)
Am besten versuchst du ihn auf dich zu fixieren wenn andere Hunde kommen- mqanchmal löst sich das Problem auch von alleine wenn der Hund ausgelastete ist/wird und ruhiger wird.;)

Viel Glück
 
Anstelle der Kombi Geschirr und Halti kannst Du auch ein Ende der Leine am Geschirr und das andere am Halsband festmachen.

Hat fast den selben Effekt nur dass Du dem Hund damit nichts kaputt machen kannst.

Damit hast Du ihn auch besser unter Kontrolle als nur am Geschirr.
 
Ja ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben, ein Halti muss man benutzen können!
Angreiffen find ich auch nicht ok, hier wird ernsthaft um Hilfe gebeten!

Erst mal denke ich nicht dass er zu alt zum lernen ist. Du sagst ja auch dass er das Klickertraining gut annimmt, das zeigt doch das er lernen will.

Villeicht solltest du dich wirklich an einen Hundetrainer wenden, der mit dir zusammen die Situation anschauen kann und dir dan empfehlen kann wie du am besten dagegenwirkst.

Zumindest ist er ja ohne Leine nicht Aggresiv, das ist doch schonmal schön!

Wenn er tobt würde ich auch einfach umdrehen oder ne andere Richtung einschlagen, so dass er lernt dass du der Chef bist und dass du sagst wo es lang geht. Zudem lernt er so dass er auf dich achten muss! Vielleicht das ist aber reine spekulation, weiß er garnicht dass du der Chef bist und dass das er weder Angst haben muss, sich noch stärker fühlen kann und schon garnicht jemand / dich beschützen muss wenn er an der Leine ist.
Wie gesagt Spekulation, Wissen tu ich garnix, keiner hier kann die Situation sehen und darum genau beurteilen!
 
Wie wäre es denn damit:

Umgemacht wird Halti und Geschirr. Die Leine wird aber nur am Geschirr befestigt. Sollte ich dann in eine bremslige Lage kommen - (z.B enger Weg, von vorne UND hinten kommen Hunde - Rajak flippt total aus) nehme ich ihn ans Halti, stelle mich mit ihm an den Rand halte ihn damit kurz an mich. Kein gerucke, kein gereiße! Ich würde ihn damit nur zwingen, dich an mir zu bleiben.

mein Problem wäre wirklich, dass ich sehr unsicher werde sonst. "Kann ich ihn halten? Was mach ich wenn... " - und das überträgt sich ja nun auch wieder auf ihn.

Ginge das? Die Leinenführigkeit wird dann OHNE Halti weitergeführt.
 
Nein....

nachher wirst du in deine Unsicherheit nervös und reisst doch am Halti.

Ich würde dir gerne helfen,aber die Entfernung ist zu weit.

Wo wohnst du eigentlich?
 
Ich komme aus Bremen :)

Ich habe mir gerade auch einen Termin mit einer Hundepsychologin / Trainerin gemacht. Sie kommt nächste Woche Montag zu uns nach Hause.
 
Bis dahin versuchs mal mit Bauchleine oder Leine an Geschirr und Halsband.

Ich hatte im TH auch schon so Kandidaten,die mich schier von den Füßen geholt haben.Beim einen hatte ich Erfolg mit der Bauchleine,bei den anderen Beiden mit der "Doppelleine".:)

Und mit 6 Jahren ist er nicht zu alt um was zu lernen.Flecki wird 10 und lernt immer noch.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben