Winterwetter mein Hund kann nicht immer raus

Hallo, wir Ulla und Trixi können bei bei so einem Wetter nicht immer raus. Wir machen aber in der Wohnung viele Spiele damit Trixi auch ausgelastet ist. Da Trixi auch mal muß, habe ich ein Stubenreintuch aus dem Zoohandel und eine große Gummimatte an einem geschüzten Platz liegen,was sie auch annimmt. Natürlich geht auch einer aus der Familie mal mit Trixi raus, aber sie geht dann keinen Schritt und muß getragen werden. Was haltet ihr davon?
 
Hm, ich denke schon das sie bei jedem Wetter raus sollte.
Wenn es ihr zu kalt ist, dann halt kürzere Runden...es gibt ja auch noch die Möglichkeit den Hund "anzuziehen"...
 
Wie ich schon sagte mich hindert nichts am rausgehen aber Trixi geht bei den Wetter draußen keinen Schritt und muß getragen werden. Was soll ich machen?
 
Hallo Ulla,
es kann sein, dass ihr zu kalt ist bei diesem Wetter! Hast Du ein Mäntelchen für sie? Wie ist ihre Reaktion, wenn die Tür zum Gassigehen aufgemacht wird?

Eigentlich sind Yorkis so pfiffige Hunde, denen auch dieses Wetter nichts ausmacht, vorausgesetzt, sie frieren nicht.

Wenn Du sie jetzt dran gewöhnst, auf den Arm genommen zu werden, wird es sehr schwer werden, ihr das ab zu gewöhnen!
 
Ich würd sie dann halt auf den Arm nehmen und draußen hinsetzen, damit sie ihr Geschäft macht. Das mit der Matte in der Wohnung ist ja keine Dauerlösung. Der Hund gewöhnt sich doch dran und denkt, da kann sie immer hinmachen!!??
 
Ich würde ihr, wenn sie so dolle zittert, eine Jacke kaufen, an ziehen, raus tragen und draussen hin setzen und gehen.Ich würde sie da sitzen lassen.

Seid wan entscheidet denn der Hund, wie er was will???:confused:


Wofür trainiert man denn die Stubenreinheit? Damit der Hund später wieder in die Wohnung macht?:confused:
 
Das ein Yorki pfiffig ist habe ich schon bemerkt denn meine Trixi ist es sehr. Ich muß dazusagen, sie ist wirklich ein Minihund. andere Yorkis die treffe sind viel größer. Natürlich hat sie bei den Temperaturen einen Mantel an und ich denke auch nicht das sie friert aber sie will einfach nicht. Das einzige was sie zum Laufen bewegen kann,ist wenn sie einen Vogel sieht dann gehts los. Aber ich kann nicht immer warten bis ein Vogel vorbeifliegt und Trixi sich endlich bewegt es ist manchmal zum verzweifeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben