Wieviele km nehmt ihr in Kauf für die Fahrt zum Hundeplatz / Hundeschule / etc. ???

Wieviele km fahrt ihr regelmäßig zur Hundeschule / Hundeplatz / Hundewiese / etc. ?

  • - 0 km - ich laufe zu Fuss.

    Stimmen: 16 7,1%
  • - 5 km mit dem Fahrrad / Bus / Auto

    Stimmen: 28 12,4%
  • - 10 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 56 24,9%
  • - 20 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 60 26,7%
  • - 30 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 35 15,6%
  • mehr als 30 km

    Stimmen: 30 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Um zur Hundeschule zu kommen, muss ich auch 20 km fahren. Wir fahren 2x die Woche.
Es gibt zwar auch Hundeschulen die näher ran sind, aber die haben mir nicht zu gesagt.
 
Allein mit dem Rettungshundezug bin ich im Jahr mehr als 5000km unterwegs. Allerdings sind die Strecken zu den Übungswäldern zwischen 15 und 37 km weg von meinem Wohnort. Ich fahre also nie zu lange. Und die Freude, die mein Hund im Wald hat, entschädigt uns beide.
 
... für eine gute hundeschule würde ich einiges an km in kauf nehmen, zur zeit habe ich leider keine wo ich hinfahre, wird sich vieleicht bald wieder ändern ! :frech3:
 
Ich weiss nicht wo

Tja evtl. kann mir Jemand einen Rat geben, denn ich weiss gar nicht worauf ich achten muss bei einer guten Hundeschule, ich würde schon Fahrzeiten investieren.

Aber worauf muss ich achten?

Danke
 
Ich fahr 1x wöchentlich 80 km zur Hundeschule.
1x wöchentlich zum Agility - 20km Entfernung.
1x wöchentlich derzeit zum Schutzhundesport etc - 12km Entfernung.
2x wöchentlich zum Tierheim zum Helfen - 18 km entfernt...

Puh, also insgesamt 260km wöchentlich für die Hunde :)

Bohr 80 Kilometer bis zur Hundeschule, eine Fahrt???? Man das ist ne Menge, aber wenn sie gut ist.
 
Ich hab das Glück, dass mein Verein hier um die Ecke ist. 5 Minuten mit dem Auto 3x die Woche für Agi, Longieren, Unterordnung und Freilauf. Ich würde aber auch sicherlich deutlich mehr Kilometer fahren. Aber da gefällt's mir sehr gut, da bleib ich :jawoll:
 
Fichltmeier-Training

Wir arbeiten nach der Fichtlmeier-Methode und besuchen eine entsprechend zertifizierte HUSCHU. Hierfür müssen wir von unserem Wohnort derzeit rund 30 km mit dem Wagen fahren. Im ersten Jahr sind wir wochenweise extra nach Bayern gefahren (450 km von uns aus!), um vor allem uns, und auch unseren Hund zu trainieren. Das hat sich aber gelohnt!
 
Wir fahren etwa 20km zu unserer HuSchu, also ein Weg. Aber die Hundeschule ist auch wirklich gut, da nehmen wir das gerne in Kauf...sonst gibts auch nur noch eine in der Nähe und die ist Mist. :zwinkern2:
 
ich hab mich doch anders entschieden und fahre nun 60km zur huschu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben