Wieviel zahlen für Welpen aus "Ups-Wurf"?

Über diese Würfe wird gewettert weil das zu 99,9% Vermehrerwürfe sind = also gewollt um Kohle damit zu machen.
Manche leben davon das sie Hunde ausnutzen.
 
Wo liest Du denn hier, dass die Leute sich schnell entscheiden sollen? Wenn es schnell gehen soll, dann würden die Welpen mit 8 Wochen vermittelt werden.

Als ich Welpen inseriert habe, wurde auch immer die Frage gestellt, ob es schon viele Interessenten gibt.
Ja, gab es, ich hätte alle Welpen dreimal vermitteln können.

Echt? Ich persönlich habe durchaus auch viele, viele Anfragen für meine Welpen... allerdings so wirklich gute Leute, die wirklich gut passen und nicht nur schnell unüberlegt einen Welpen hätten, weil er ja so süß ist? Ja, Welpen vermitteln sich schnell, aber so, dass ich sie problemlos alle 3x im selben Zeitraum hätte vermitteln können... Nö... Aber das liegt sicher nur daran, dass ich mir nicht genug Mühe gegeben habe :zwinkern2:

Und was macht es nun unseriös? Wir wissen doch auch nichts über die Verkäufer.

300 Euro finde ich gerechtfertigt.

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, sollte das ersichtlich sein... Beginnt bei mir bei dem Wort Ups... etwas das es deiner Aussage nach ja eigentlich gar nicht gibt (wenn wir in einem Kastrationsthread unterwegs sind) - hier aber plötzlich wieder völlig anzunehmen ist.

Stimmt, wir wissen nichts... möglicherweise sind es sogar richtig nette Leute, die - obwohl sie nicht mal wissen welche Rasse ihr "Jagdhund" hat - völlig fähig sind Welpen vernünftig aufzuziehen. Und sich weiters so intensiv mit dem Impfthema auseinandergesetzt haben, dass sie natürlich nur aus Überzeugung nicht impfen - nicht aus Geiz... :denken3:... Die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. Aber wir wissen ja auch, dass wir beide äußerst unterschiedliche Ansichten haben, was vermehren angeht :zwinkern2:
 
Da ein TA mehr Ahnung hat als Du, würde ich den TA vorziehen.

Ich habe meine Welpen vor der Abgabe auch dem Tierarzt vorgestellt und weiß daher, dass in erster Linie die Welpen nach ihrem Verhalten und dem Äußeren begutachtet werden. Ob sie munter und aufgeweckt sind, ob das Fell schön aussieht, ob sie wohlgenährt sind, ob kein Durchfall am Po klebt, ob die Augen sauber und klar sind usw.

Es wird keine Blutuntersuchung, Röntgen oder Ultraschall gemacht.
Ich weiß nicht, was ihr euch immer vorstellt.

Darum würde ich auch einen Welpen nehmen, der nicht tierärztlich untersucht ist und einen gesunden Eindruck macht.
 
Mit leicht verdientes Geld meine ich eben, dass diese Welpen bis zur Abgabe wahrscheinlich relativ wenig Kosten verursachen werden, und dann eben mit Gewinn verkauft werden. Weil eben kein Geld für Tierarzt und Impfungen usw ausgegeben wurde.Nicht mehr und nicht weniger...

LG, S teffi
 
Mit leicht verdientes Geld meine ich eben, dass diese Welpen bis zur Abgabe wahrscheinlich relativ wenig Kosten verursachen werden, und dann eben mit Gewinn verkauft werden. Weil eben kein Geld für Tierarzt und Impfungen usw ausgegeben wurde.Nicht mehr und nicht weniger...

LG, S teffi

Ob ich das gut heiße oder nicht, einen Welpen von "da" zu holen, lasse ich mal unbeantwortet.

Wollte nur mal anmerken, dass ein Welpe trotz allem Arbeit macht, auch wenn er nicht riesige Kosten beim Tierarzt oder für Futter notwendig gemacht hat.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich persönlich habe durchaus auch viele, viele Anfragen für meine Welpen... allerdings so wirklich gute Leute, die wirklich gut passen und nicht nur schnell unüberlegt einen Welpen hätten, weil er ja so süß ist? Ja, Welpen vermitteln sich schnell, aber so, dass ich sie problemlos alle 3x im selben Zeitraum hätte vermitteln können... Nö... Aber das liegt sicher nur daran, dass ich mir nicht genug Mühe gegeben habe :zwinkern2:

Du bist immer fix darin, Dinge zu unterstellen und zu beurteilen.
Das ist hier allgemein im Forum sehr verbreitet, wenn es um Mischlingswelpen geht.

Ich habe geschrieben, dass es immer viele Interessenten für Welpen gibt, wenn man Welpen inseriert. Darum ist die Aussage der Verkäufer richtig und noch lange kein Druckmittel.

Daraus schließt Du jetzt, dass ich meine Welpen schnell dem Erstbesten mitgegeben habe?
Meine Ansprüche an einen Welpenübernehmer sind noch höher, als bei einem erwachsenen Hund.
Ich habe bei den letzten Tierschutzwelpen von 8 Welpen nur 5 Welpen mit 10 Wochen vermittelt.

Eine Hündin habe ich selbst behalten.
Die anderen 2 Welpen hatte ich bis zum 7. Lebensmonat, weil sich nur Interessenten gemeldet haben, die meinen Ansprüchen nicht genügt haben. Hätte ich meine Ansprüche auf die eines seriösen Züchters heruntergeschraubt, dann hätte ich die beiden auch früher vermittelt.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
Wo liest Du denn hier, dass die Leute sich schnell entscheiden sollen?


Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, sollte das ersichtlich sein... Beginnt bei mir bei dem Wort Ups... etwas das es deiner Aussage nach ja eigentlich gar nicht gibt (wenn wir in einem Kastrationsthread unterwegs sind) - hier aber plötzlich wieder völlig anzunehmen ist.

Ich habe nie behauptet, dass es keine Ups-Würfe gibt, sondern dass sie nicht sein müssen.

Auch wenn die Hundeverkäufer in diesem Thread zu dumm waren um auf ihre Hündin aufzupassen, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie die Welpen nicht liebevoll aufziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben