Wieviel zahlen für Welpen aus "Ups-Wurf"?

Es gibt 6 oder 7 welpen,einfach verdientes Geld...
Lg, S teffi



@ der Verkäufer hat 6 Welpen, für einen will Er 300 EUR, macht 1800 EUR, für alle 6.

Runde 80 Tage, sind Sie bei ihm, 60 Tage, 3-mal am Tag, muss Er sie dazu Füttern.

Jetzt kommt es darauf an, was Er füttert, macht er das so wie ich, da sind 3 / 4 Stunden am Tag nur zur Vorbereitung des Futters nichts, denn ich Koche alles Frisch.

Aber bevor das in den Topf kann, muss das erst mal Eingekauft werden, das ist auch mit einfachen Dosenfutter so, die kommen auch nicht von alleine.

Welpen Trockenmilch, muss man in jeden Fall, auch mit Füttern, das kg Kostet bei mir 16 $, in Deutschland, kostet es bestimmt etwas mehr, ich Verbrauche, bei 6 Welpen und der Hündin im Monat, ca. 3,5 kg, die Hündin bekommt ihr Futter, 3 Wochen vor der Geburt, und bis zum Schluss, wenn die Welpen nicht mehr Säugen, alles in Welpenmilch gekocht.

Sch.. und Urin muss auch Beseitigt werden, Welpen müssen Beschäftigt werden, egal mit was, zwischen durch, muss Aufgeräumt werden, weil Schuhe und ähnliches, für Welpen sehr Interessant ist.

Und so ist schnell ein Tag vorbei, wo nichts anderes passiert.

Wer einen Wurf Welpen richtig großzieht, der muss sich über Arbeit nicht beklagen.

Du bist der Meinung 1800 EUR sind für die 6 Welpen viel Gelde, dann Teil mal das durch 60 Tage, zieh ganz Normale Futterkosten und Arbeitszeit ab, denn auch für Ups Welpen, braucht man Zeit, und einigermaßen, auch Futter, und dann Sag mir ob Du auch für den Stundenlohn 60 Tage Arbeiten würdest, ich bestimmt nicht, ob Rasse oder Ups, Arbeit machen alle Welpen.

Ich lade dich gerne ein, wenn ich wieder einen Wurf erwarte, hier Urlaub zu machen Sonne, Meer, Disco, Bars, alles da Du musst nur, den Wurf alleine, so wie ich es mache, Großziehen, Meer, Disco, Bar Besuche, zahl ich dir alles, denn Arbeit muss man Bezahlen.
 
Die Leute schreiben hier nicht selbst, darum werden wir keinen Einfluss haben.
Ich hätte schon von dem Welpen abgeraten, weil sie Hundeanfänger sind und sich wahrscheinlich nicht einmal Gedanken darüber machen, was die Haltung eines Jagdhundes bedeuten kann - je nach Rasse.
Wer nur nach "süß" einen Welpen aussucht, würde von mir gar keinen Welpen bekommen.





Auch wieder eine Unterstellung. Ich hab gar keine Ahnung, ob sie die Welpen gut aufziehen, ob sie die neuen Familien sorgfältig aussuchen usw. Darum habe ich keine Aussage gemacht, ob ich sie seriös oder unseriös finde.

Ich habe nur geschrieben, dass sie sich immerhin Gedanken um das Abgabealter gemacht haben und nicht zwangsläufig unseriös sein müssen, weil sie die Welpen ungeimpft abgeben.

Kannste hier nochmal nachlesen:

Mein Gesamteindruck war tatsächlich ein anderer, aber damit hätten wir das ja nun geklärt :zwinkern2:
 
Genauso gut kann es aber auch sein das den Welpen einfach nur das billigste Trockenfutter hingestellt wird. Sie nicht beschäftigt werden. Die ******e und Pisse nur einmal am Tag beseitigt wird und sich auch sonst nicht um die Welpen gekümmert wird. Man weiß es einfach nicht da wir die Besitzer nicht kennen!
 
@ der Verkäufer hat 6 Welpen, für einen will Er 300 EUR, macht 1800 EUR, für alle 6.

Runde 80 Tage, sind Sie bei ihm, 60 Tage, 3-mal am Tag, muss Er sie dazu Füttern.

Jetzt kommt es darauf an, was Er füttert, macht er das so wie ich, da sind 3 / 4 Stunden am Tag nur zur Vorbereitung des Futters nichts, denn ich Koche alles Frisch.

Aber bevor das in den Topf kann, muss das erst mal Eingekauft werden, das ist auch mit einfachen Dosenfutter so, die kommen auch nicht von alleine.

Welpen Trockenmilch, muss man in jeden Fall, auch mit Füttern, das kg Kostet bei mir 16 $, in Deutschland, kostet es bestimmt etwas mehr, ich Verbrauche, bei 6 Welpen und der Hündin im Monat, ca. 3,5 kg, die Hündin bekommt ihr Futter, 3 Wochen vor der Geburt, und bis zum Schluss, wenn die Welpen nicht mehr Säugen, alles in Welpenmilch gekocht.

Sch.. und Urin muss auch Beseitigt werden, Welpen müssen Beschäftigt werden, egal mit was, zwischen durch, muss Aufgeräumt werden, weil Schuhe und ähnliches, für Welpen sehr Interessant ist.

Und so ist schnell ein Tag vorbei, wo nichts anderes passiert.

Wer einen Wurf Welpen richtig großzieht, der muss sich über Arbeit nicht beklagen.

Du bist der Meinung 1800 EUR sind für die 6 Welpen viel Gelde, dann Teil mal das durch 60 Tage, zieh ganz Normale Futterkosten und Arbeitszeit ab, denn auch für Ups Welpen, braucht man Zeit, und einigermaßen, auch Futter, und dann Sag mir ob Du auch für den Stundenlohn 60 Tage Arbeiten würdest, ich bestimmt nicht, ob Rasse oder Ups, Arbeit machen alle Welpen.

Ich lade dich gerne ein, wenn ich wieder einen Wurf erwarte, hier Urlaub zu machen Sonne, Meer, Disco, Bars, alles da Du musst nur, den Wurf alleine, so wie ich es mache, Großziehen, Meer, Disco, Bar Besuche, zahl ich dir alles, denn Arbeit muss man Bezahlen.


Sorry, wenn ich nicht auf meine Hündin aufpasse, wenn sie läufig ist, der Wurf also echt ein Versehen war, dann ist es doch mein Fehler. Warum sollte dann jemand anders mir die Arbeit bezahlen, die ich mir selbst verursacht habe? Bis auf einen Obulus von 50€ vielleicht für entstandene Kosten...Die werden ja anscheinend versucht, klein zu halten, wenn man noch nicht mal impft...
 
Was interessiert mich ein fremder TA. Bei mir schaut Louise drauf und niemand anders. Die nehme ich mit, wenn ich den Welpen kaufen würde. So einfach ist das.
Schaut eigentlich beim VDH-Züchter immer ein TA drauf?

Natürlich mind. einmal
( plus 2 mal der Zuchtwart).

Z.b. gehen Borders meist auch noch zum Augenarzt.



carlos96 so ähnlich sehe ich es auch.
Wenn der Hund statt "Ups" gedeckt wird "ups" vors Auto läuft gibt
es auch kein Geld..
 
Keine Ahnung, wo Du das her hast. Diese Dinge werden im Ausland schon gemacht und kosten die "Orga" keinen Cent. Den Pflegestellen wird das Futtergeld selten erstattet und Tierarztkosten fallen auch nicht an, weil die meisten Hunde sofort vermittelt werden. Selbst die Vorkontrollen machen die wenigsten Vereine selbst und schicken irgendwelche Leute dahin.

Website der Orga und ich hab auch noch so einige Bekannte im Tierschutz. Es ist einfach so, dass ein Hund aus dem Ausland mit einer seriösen Orga eine Menge Kosten verursacht. Alle tierschützer, die ich bisher kennen gelernt habe, haben ehrenamtlich gearbeitet aus Freude an der Arbeit mit Tieren.
Wenn so eine Pflegestelle einen besonders schwierigen Schützling aufnimmt, dann sagt die auch nicht: Und wer zahlt mir meine Zeit und Mühe? Meine gute Freundin, die viele Jahre lang die Vor- und Nachkontrollen fürs hiesige Tierheim gemacht hat, hat täglich Stunden im Tierheim und im Auto verbracht, aber eine gelungene Vermittlung war ihr Lohn genug.


Ich würde für 2000 Euro freiwillig keine Hündin mit Welpen aufnehmen. Das sind nämlich 10 Wochen richtig viel Arbeit. Wenn man sorgfältig vermittelt, dann hat man die Welpen manchmal auch noch länger.

Ab wieviel Euro machst du es denn dann im Tierschutz? Für dich persönlich?

Mein Hund macht auch Arbeit. Da gibt mir auch niemand was dafür, im Gegenteil, nicht mal, wenn ich meine Zeit für Spaziergänge im Sauwetter opfere, oder mal ****eflecken aus dem Teppich wasche. Aber wenn meine Hund demnächst also "oups" gedeckt wird, oder ich es geradezu darauf anlege und sie bewusst mit dem hübschen griechischen Hütehund von nebenan im Garten spielen lasse, und wenn ich dann die Welpen aufziehe, dann soll ich für die Mühe und Arbeit mit den kleinen Stinkern eine finanzielle Entlohnung bekommen, ja? Damit meine Arbeit etwas "wert" ist.

Mir widerstrebt das sehr.

Und ganz besonders bei Welpen, die in einem Stall, einem Heizungskeller oder sonst einem Verschlag pflegeleicht weggesperrt werden.

LG,
Stadtmensch
 
Website der Orga und ich hab auch noch so einige Bekannte im Tierschutz. Es ist einfach so, dass ein Hund aus dem Ausland mit einer seriösen Orga eine Menge Kosten verursacht. Alle tierschützer, die ich bisher kennen gelernt habe, haben ehrenamtlich gearbeitet aus Freude an der Arbeit mit Tieren.
Wenn so eine Pflegestelle einen besonders schwierigen Schützling aufnimmt, dann sagt die auch nicht: Und wer zahlt mir meine Zeit und Mühe? Meine gute Freundin, die viele Jahre lang die Vor- und Nachkontrollen fürs hiesige Tierheim gemacht hat, hat täglich Stunden im Tierheim und im Auto verbracht, aber eine gelungene Vermittlung war ihr Lohn genug.


Du wirfst mir hier zu viele Dinge durcheinander. Eine Orga ist nicht zu vergleichen mit einem Menschen, der im Tierheim hilft oder Vor- und Nachkontrollen übernimmt.

Ich habe sehr lange nach einer Tierschutzorganisation gesucht, die ich als Pflegestelle und finanziell unterstützen wollte. Ich habe nur eine Orga gefunden, die transparent arbeitet, wo man wirklich sieht, wo das Geld hinfließt.

Ich kenne keine deutsche Organisation, die ein eigenes Tierheim im Ausland hat. In der Regel "arbeiten" diese Organisationen mit ausländischen Tierheimen zusammen.
Die Kastrationen, Impfungen, tierärztlichen Untersuchungen werden alle von den ausländischen Tierheimen gemacht und bezahlt. Die Orga übernimmt die Hunde kostenlos.

Es werden die meisten Hunde direkt ab dem Flughafen in ein Zuhause vermittelt, darum fallen kaum Kosten an.

Es fließt auch in der Regel kein Geld zurück ins Ausland, es sei denn, es wird mal ein Spendenaufruf gestartet, weil eine teure OP finanziert werden muss. Ansonsten wird nämlich jede einzelne Futterdose und jedes Halsband auf der Homepage unter Spenden an "unsere Tierheime" aufgelistet. Finanzielle Spenden (Vermittlungsgebühren) wirst Du dort nicht finden.

Pflegestellen werden in der Regel nicht vergütet, bekommen kein Futtergeld. Die arbeiten tatsächlich ehrenamtlich.


Ab wieviel Euro machst du es denn dann im Tierschutz? Für dich persönlich?

Das ist eine komische Frage.
Ich habe ja nicht Hunde aufgenommen um Geld zu verdienen. Ich habe nebenbei auch noch einen Beruf.
2000 Euro für zweieinhalb Monate Welpen aufziehen würden mich jedenfalls nicht locken.
Manchmal bringt eine Tierschutzhündin halt unverhofft blinde Passagiere mit.


Damit meine Arbeit etwas "wert" ist.
Mir widerstrebt das sehr.

Und ganz besonders bei Welpen, die in einem Stall, einem Heizungskeller oder sonst einem Verschlag pflegeleicht weggesperrt werden.

Hier wird mal wieder verallgemeinert.
Ich habe meine früheren Hunde auch als Welpe aus den Nachbardörfern geholt. Die Familien haben die Welpen mit sehr viel Liebe aufgezogen, die Welpen waren sehr gut geprägt.
Sie waren nicht geimpft, aber kerngesund.
 
Hallo,
Ich habe die Anzeige nicht gesehen, werde sie nochmal fragen. Die Besitzer möchten 300 Euro pro Welpe, das finde ich halt echt viel zu viel. Wäre der komplett geimpft und gechipt wäre es vielleicht was anderes, aber so?
Sie meint halt, die sind soo süß, da würde sie das schon zahlen... Angeblich gibt es auch viele Interessenten....Es gibt 6 oder 7 welpen,einfach verdientes Geld...
Lg, S teffi

Würde ich nicht bezahlen! Soviel hat meine Hündin gekostet und die hat durchgecheckte Eltern und war komplett geimpft
 
Ich ERWARTE sogar dass auch bei einem Mischlingswurf die Welpen nicht "verhökert" werden.
Das hält unbedachte Käufer ab, die mal eben auf die Idee kamen, dass ein Hund doch ganz lustig wäre, und morgen auf die Idee kommen, dass sie doch lieber ne Katze, oder -Gott behüte- ein Kind hätten.
 
Zuckerwatte hat da auch ein wichtiges Thema angesprochen. Je billiger Welpen, ob Mixe oder nicht, abgegeben werden, desto eher ruft das Leute auf den Plan, die sich im Urlaub mal eben aus Langeweile ein Hündchen zulegen.

Andererseits: Spräche sich herum dass die Leute bereit sind, Mixwelpen aus (angeblichen) Upswürfen um höhere Preise zu erwerben, riefe das wohl auch mehr Vermehrer auf den Plan, die ein gutes Geschäft wittern, oder? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben