Wieviel zahlen für Welpen aus "Ups-Wurf"?

Ich verstehe das so, das die neuen Besitzer den Hund impfen lassen sollen.

Wenn ich überzeugt bin dass Impungen schädlich sind, dann sage ich doch den potentiellen Haltern nicht, dass sie das doch bitte später nachholen sollen.

Wenn Du richtig liest:

Die Welpen sind zum Abgabezeitpunkt nur entwurmt, nicht geimpft. Das muss sie dann selbst machen.

Ob sie das "soll" wissen wir doch nicht.

Ich kann es so nicht stehen lassen, dass Leute als verantwortungslos hingestellt werden, wenn sie Welpen nicht impfen lassen.

Welchen Grund gibt es denn einen Welpen erst nach der 10. Woche zu impfen?

Dafür gibt es viele gute Gründe. Links zu dem Thema habe ich eingestellt.
 
2,Würdest Du auch den Welpen nehmen und diese Summe zahlen wenn noch nie ein TA das Tier angeschaut hat ?


Was kann denn ein Tierarzt bei einem Welpen erkennen, was ich nicht auch selbst erkennen kann?
Mehr als den Welpen abhören, ins Maul und in die Ohren schauen, macht ein Tierarzt auch nicht.
Vielleicht noch Fiebermessen.
 
Yeah, machen wir mal wieder einen Grundsatz-Impfthread aus einem Thread, wo das Wörtchen Impfung gefallen ist...

Fassen wir mal zusammen...

1) Es wurde ein Kontakt über Ebay-Kleinanzeigen gefunden... man kennt sich also nicht
2) Die Besitzer kennen ihre eigene Hündin so gut, dass sie sie als "Jagdhund" bezeichnen... aha... es gibt soviele unzählige Jagdhunderassen, da wäre ein wenig mehr Info von halbwegs verantwortungsbewussten Menschen dann doch zu erwarten
3) Man möchte den Welpen, weil er so süß ist. Hat ihn aber eigentlich noch gar nicht kennengelernt, sondern sich nur Fotos (wow, auch von den Eltern) schicken lassen.
4) Die Welpen werden ungeimpft abgegeben (ob man das nun gut findet oder nicht, darüber haben wir hier unzählige ellenlange Threads, wir brauchen keinen neuen - sagen wirs mal so: da scheiden sich die Geister)
5) Es wird zu einer schnellen Entscheidung gedrängt, weil es schon so viele Interessenten gibt

Und da müssen wir wirklich über seriös reden? Weil man selbst gerne ungeimpfte Welpen abgibt? Weil die Welpen - immerhin - 10 Wochen dort bleiben dürfen?

Wir wissen NICHTS über die Aufzucht, NICHTS über die Hintergründe, nur dass irgendwelche Leute aus Ebay-Kleinanzeigen angebliche Ups-Welpen ungeimpft um 300€ verkaufen und zu schnellen Entscheidungen drängen. Ich würde für so einen Welpen nicht mal einen symbolischen Euro hinlegen :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen NICHTS über die Aufzucht, NICHTS über die Hintergründe, nur dass irgendwelche Leute aus Ebay-Kleinanzeigen angebliche Ups-Welpen ungeimpft um 300€ verkaufen und zu schnellen Entscheidungen drängen. Ich würde für so einen Welpen nicht mal einen symbolischen Euro hinlegen :zwinkern2:


Ich lese hier nicht, dass zu einer schnellen Entscheidung gedrängt wird, sondern nur die Aussage, dass es viele Interessenten gibt. Das ist ja meistens der Fall, wenn man Welpen inseriert.

Über die Aufzucht werden sich Leute nicht informieren, die sich schon nach einem süßen Foto für den Welpen entschieden haben. Da werden wir ohnehin keinen Einfluss drauf nehmen können.
 
Ich lese hier nicht, dass zu einer schnellen Entscheidung gedrängt wird, sondern nur die Aussage, dass es viele Interessenten gibt. Das ist ja meistens der Fall, wenn man Welpen inseriert.

Über die Aufzucht werden sich Leute nicht informieren, die sich schon nach einem süßen Foto für den Welpen entschieden haben. Da werden wir ohnehin keinen Einfluss drauf nehmen können.

Dass du andere Dinge liest als ich, ist nun nichts Neues....

Und das macht das Ganze nun seriös? Oder rechtfertigt 300€...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du andere Dinge liest als ich, ist nun nichts Neues....

Wo liest Du denn hier, dass die Leute sich schnell entscheiden sollen? Wenn es schnell gehen soll, dann würden die Welpen mit 8 Wochen vermittelt werden.

Als ich Welpen inseriert habe, wurde auch immer die Frage gestellt, ob es schon viele Interessenten gibt.
Ja, gab es, ich hätte alle Welpen dreimal vermitteln können.


Und das macht das Ganze nun seriös? Oder rechtfertigt 300€...?

Und was macht es nun unseriös? Wir wissen doch auch nichts über die Verkäufer.

300 Euro finde ich gerechtfertigt.
 
Extra für Bubuka
Die Welpen werden mit 10-12 Wochen abgegeben, aktuell sind sie 6 Wochen alt,in 3 Wochen fahren sie mal hin, und suchen sich einen Hund aus. Es gibt wohl viele Interessenten, evtl klappt das gar nicht
*************************************************************
Es wirkt immer wenn man viele Interessenten vorgibt.
Wenn Du angeblich was mit dem Tierschutz zu tun hättest, wüstest Du das.
 
Was ich nicht versteh ist das hier immer über Ups-Würfe gewettert wird und nun ist es plötzlich ganz was feines, wo sind den die vielgerühmten Gesundheitstest und und und?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben