Wieviel Futter für Berner Sennen Welpen?

wieso sollte ich das welpenfutter jetzt schon auf adult umstellen?

unser jack russel zb. hat damals ca. bis zum 6. monat welpenfutter bekommen. klar ist ne andere rasse aber welpe ist welpe, oder etwa nicht?
 
mit welpenfutter werden hunde überversorgt.
es treibt die hunde schnell in die höhe.
sie sollen langsam wachsen....
 
wieso sollte ich das welpenfutter jetzt schon auf adult umstellen?

unser jack russel zb. hat damals ca. bis zum 6. monat welpenfutter bekommen. klar ist ne andere rasse aber welpe ist welpe, oder etwa nicht?

Weil sie oft zuschnell wachsen, was nicht gesund ist...
 
ja,kannst du machen.
aber nicht 50/50 sondern langsam das adult futter steigern.
 
Also ich habe ein Welpenfutter was extra auf gross Wachsende Hunde abgestimmt ist!! Damit sie nicht so schnell in die Höhe schiessen
 
Mag mal jemand einen Link mit den Inhaltsstoffen schicken? Irgendwie finde ich dazu nix in der Google-Suche.

Und bezüglich der "Überversorgung" werde ich mich nachher auch nochmal schlau machen denn ich persönlich denke nicht dass das auf alle Fertigfutter zutrifft. Abgesehen davon: es fiel der Tipp dass der TE Adultfutter geben soll um einer Überversorgung vorzubeugen, wie könnt ihr aber garantieren dass er mit dem gewählten Adultfutter das Welpi nicht vielleicht unterversorgt? Ist nämlich mindestens genauso ungünstig wie andersherum.

Ich persönlich wäre mit solchen Pauschalaussagen immer sehr, sehr vorsichtig. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben