Wieviel Futter für Berner Sennen Welpen?

hallo,

ich bin neu hier im forum, lese schon länger mit und habe mich jetzt mal angemeldet!

meine name ist christian, 25jahre alt, von beruf elektroniker. soviel dazu... :)

wir haben zuhause einen jack russel terrier (3 jahre) und seit einer woche einen berner sennen welpen, er ist jetzt 10 wochen alt. die beiden verstehen sich bis jetzt sehr gut, trotzdem unser jack russel nur wenige hunde mag/akzeptiert.

ich bin mir nicht ganz sicher wieviel ich ihm täglich zu fressen geben soll...

laut verpackung soll er ca. 450g bekommen. er wiegt jetzt 8,5kg.

ich habe ihm seit einer woche auf den tag verteilt diese 450g gegeben, die frisst er auch komplett auf. allerdings scheint mir knapp 500g etwas viel! liege ich da richtig?

kann mir jemand einen rat geben?

gruß
chris
 
Hallo
Mein Berner sennen Welpe bekommt laut futter bei 8 kg 240 g Futter!!!

Was fütterst den Du?
 
hey,

240g hört sich schon anders an.

mhh weiss jetzt nicht genau wie das heisst....der große sack steht im schuppen, da bin ich jetzt zu faul hinzugehen^^ werde morgen mal bescheid geben.

sind die 240g denn die angabe des herstellers des futters?

habe gelesen das die mengenangabe bei verschiedenen trockenfuttern aber varieren kann aufgrund der zusammensetzung der nahrung.

gruß
chris
 
Was fütterst du?

Es kommt aufs Futter/Marke an.
Meist steht da aber zuviel drauf.
Es hängt auhc zusammen wieviel
sich der Hund bewegt/verarbeitet usw.
 
hey,

wie gesagt, schaue morgen nach der marke...

das mit marke/futter > unterschiedliche mengen habe ich bereits gelesen...

werde aber ab morgen trotzdem erstmal auf 300g runtergehen und die gewichtszunahme beobachten. er soll ja nicht zu fett werden. ich könnte ihm am tag nen kilo futter hinstellen, das würd er auch fressen.

bewegung hat er ansich reichlich, wir haben einen großen garten in dem er rumtollen kann wann er will, wenn nicht legt er sich halt schlafen.

das beste ist das er schon stubenrein ist :) irgendwie von anfang an.

er kommt vom bauernhof (hobby züchter) da waren die welpen in einer umgebauten garage in die sie NICHT ihr geschäft verrichtet haben sondern immer durch eine klappe raus gegangen sind. wenn mal die gartentür zu ist, mach er sich sofort bemerkbar. das war damals bei unserm jack russel anders, der brauchte ewig um das zu lernen.
 
hallo christian,
erstmal herzlich willkommen hier im forum.

ich habe zwar nur einen berner mix aber das steht nicht zur debatte.
ich bin dafür hunde groß zu hungern.
hört sich seltsam an -
bedeutet aber nichts anderes als immer etwas weniger zu geben
als vorgeschlagen.
die angaben auf den verpackungen sind sowieso reichlich bemessen.

gerade groß werdende rassen haben es oft schwer das der knorpel um den
gelenken "mitwächst".
der berner sennen ist eine schwere rasse und wird leider oft zu dick
gefüttert weil er ja so aussehen muss :(

ich würde mich auch freuen zu erfahren was ihr füttert.
 
Weißt du nicht, was du fütterst?
 
hey,

das futter ist primox welpenfutter. das hat er beim züchter auch bekommen...von ihm habe ich es auch. es ist ein 15 kg sack, weiss auch noch nicht genau was ihm gebe wenn der sack alle ist. vllt könnt ihr mir was empfehlen. meine schmerzgrenze ist so 60€ für 15kg!

gruß
chris
 
erstmal würde ich das welpenfutter ganz schnell absetzen.
nicht von heute auf morgen aber innerhalb einer
woche solltest du adult geben.
zum futter selber bin ich nicht der richtige ansprechpartner - ich barfe.

edit: habe das futter mal gegoogelt...das gelbe vom ei scheint es nicht zu sein :D
man findet irgendwie nichts....
eigenmarke vom tiergarten ?

da können dir die anderen hier weitaus besseres empfehlen.
orinjen,wolfsblut u.s.w.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben