Wieso so unsicher bei der Futterwahl?

also das WB kostet das gleiche, wenn man große Mengen bestellt...


Danke für den Tipp. Müsste allerdings erstmal testen, ob sie es vertragen, bevor ich über 100 Euro ausgebe für Großpackungen (die beiden brauchen ja unterschiedliches Futter)
 
Soooo sorry, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu ...

@ NeckarDog du bist auf dem richtigen weg ...beim billigen Futter braucht der Hund meistens auch mehr als Tagesdosis. Also rechnet sich das billige Futter eigentlich nicht immer ..wobei Josera da glaube ich garnicht soooo schlecht war
 
So also Marlo hat das RealNature nicht vertragen. Durchfall, schmierig und mir zu rot (war ehrlich nicht sicher, ob das nun blutig war oder nicht, hab's anschauen lassen, war ok) - also bekommt er das nicht mehr. (die 3 übrigen Dosen werden verschenkt). Josera ist nun auf dem Weg zu uns (Kids und Optiness) und ich hoffe die beiden vertragen es.
 
Hallo NeckarDog,

deine momentane Situation erinnert mich sehr eine meine eigene. Ich habe den Hund bekommen und weiter gefüttert, was der Züchter mir mitgegeben hat. Dann fing ich an mich mit dem Thema zu beschäftigen und habe das erste Mal gewechselt... dann habe ich doch noch was besseres gefunden und noch ein Mal gewechselt (mein Hund hat keinerlei Probleme mit Umstellungen solange sie nicht von einen auf den anderen Tag stattfinden).

Jetzt habe ich etwas mehr Geld und es gibt Platinum Chicken. Ab nächstes Jahr, wenn ich mit dem Studium fertig bin gibt es dann Platinum Lamb & Rice:jawoll:

Also ich finde deine Herangehensweise voll in Ordnung und die Hauptsache ist doch, egal wie viel Geld man gerade hat, dass man sich überhaupt mit dem Thema beschäftigt:zwinkern2:

LG Janina

ps.: eine meiner Zwischenstationen war auch Josera ;-))
 
Wollte kurz berichten. Also beide Hunde vertragen ihr Josera super. Bei Realnature NF hatte Marlo ja sehr weichen und ROTEN Stuhl, sah einfach komisch aus. Dazu bissl Durchfall und halt viel... Seit er Josera frisst, ist sein "Output" wirklich angenehm. Es ist etwa ein Häufchen weniger als bei BOSCH, die Farbe sieht natürlicher aus und die Konsistenz ist super. Also alles prima. Keinerlei Probleme bei der Umstellung also.

Was mich noch mehr freut, ist dass meine Tilly ihr Optiness so gut verträgt! Sie kackt ca. die HÄLFTE von dem was vorher kam. Ausserdem ist auch hier die Farbe wieder normal, beim DM Futter war es rötlich (Farbstoffe halt oder?). Beiden geht's prima.

Also für den Moment bin ich wirklich zufrieden und hab auch kein schlechtes Gewissen mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben