Wieso so unsicher bei der Futterwahl?

wenn es nur um die Zeit bist zum Herbst geht, dann lass doch nun alles wie es ist und stelle im Herbst EINMAL das Futter um. Ist für Hund auch besser, sonst stellst du jetzt um, der Hund gewöhnt sich dran und im Herbst gibts dann wieder das neues...
 
Weiß ga nid wo des Problem ist mit dem Futter umstellen ô0 Aber vlt. ist das ja bei Hunden die eh etwas sensibel ist was anderes... ich könnte jede Woche was neues füttert und es ist den Hunden Wurst... genau wie den beiden JRT unten... auch als ich in den Urlaub gefahren bin, da gibt es dann auch 7-14 Tage nur TF und kein rohes Fleisch mehr etc. ...

Und was haben 'Blähungen' mit nicht vertragen zu tun? Man erzählt doch auch des Hunde von Pansen pupsen müssen... ist Pansen nu schlecht? Solang der Hund keine Bauchschmerzen hat...
Aber wie gesagt ich kenne bis jetzt keinen Hund der irgendwas nid verträgt... kommt vlt. noch irgendwann ^^'

NeckarDog was haste denn beim durchrechnen wegen Barf in den Einkaufswagen gepackt? Nur so aus interesse ;D
 
Fuse das steht im Barf-Thread ;) Hab's da mal aufgelistet gehabt.
 
mmh, wir sind beides Studenten und haben auch nicht viel Geld...aber weder an meinem Essen noch am Futter für den Hund wird gespart, da mach ich andere abstriche. Denn sowohl bei mir als auch beim Hund ist mir wichtig was gegessen bzw gefüttert wird. Dann verzichte ich lieber auf nen neuen paar Schuhe und bestellt nen gescheites Futter...

Bin momentan Hartz IV - Penner (sorry xD), absolut nicht stolz drauf!! aber das aendert sich bald. Jedenfalls ist das Geld da auch IMMER knapp. Wie gesagt, da Dior den billigen Kram am besten vertraegt, versuche ich dennoch, die Ernaehrung aufzupeppen, eben indem ich 2, 3 mal die Woche Gefluegel, Rind...abkoche, gekochtes Ei gebe und Obst...eben, dass der Hund mit allem versorgt ist. Das nimmt den Muell, der im Futter ist, zwar nicht besser, aber beugt sicher nem Mangel vor.

Worauf ich verzichte? Auf neue Klamotten prinzipiell (nur, wenns wirklich notwendig ist; was die letzten 9 Monate nicht einmal der Fall war - und nein, ich sehe nicht gammelig aus), Partys en masse (1-2 pro Jahr), teure Fertiggerichte (selber kochen ist gesuender und billiger), desweiteren frage ich mich bei jedem Non-Food Artikel, den ich kaufe, ob ich den brauche oder einfach grad nur so haben will und auch drauf verzichten koennte. Der einzige Unsinn fuer den ich Geld ausgebe, sind Kippen -.- naja, nen Laster braucht der Mensch :-/
 
Nochmal zurück zum Thema

Heute war ich eeewig im Fressnapf. Wollte einfach nochmal selbst stöbern, nachlesen usw. Hatte noch nicht online bestellt und Marlos Futter hält jetzt wohl noch einen Tag? Zuerst habe ich nur die kg-Preise verglichen, dann ist mir aber aufgefallen, dass man vom Nassfutter viel mehr verfüttern muss (also laut Fütterungsempfehlung) und dieser Vergleich dann stark hinkt.

Gefallen hat mir letztendlich nur das Eukanuba Puppy Small aber ich fand das doch sehr teuer. (5,30/kg)

Dann das RealNature Trockenfutter fand ich auch toll (das NF auch) aber ich glaube das waren dann 6,66/kg

Das Josera Kids kostet ab 3,88/kg also deutlich günstiger. Bosch wäre noch günstiger, das bekommt er ja jetzt. Sind 20% Geflügelfleisch.

Weiß denn jmd wieviel % Fleisch Josera enthält? Man sieht bei Zooplus ja nur, dass es zuerst genannt wird, aber wieviel da letztendlich drin ist sieht man nicht *grübel*

Hab nun zur "Überbrückung" doch Real Nature NF-Dosen mitgenommen und hatte vor spätestens morgen früh das neue Futter zu bestellen.
 
Ach...jetzt putzt der Marlo das RealNature runter wie nichts, Tilly steht neidisch daneben, schnuppert und lauert und will auch und Marlo schleckt den Napf ratzeputzeleer (während er beim Bosch teils in Etappen isst). *seufzt*

Doch Bosch + Real Nature mischen? Dürfte finanziell für beide drin sein, ach... *seufzt* :traurig8::verlegen1::happy33:
 
Hallo Neckardog,

hab noch 15 kg Welpenfutter von Bosch das kann ich dir gerne schicken, die Tüte ist noch verschlossen, da ich ja auf Rohfutter umgestiegen bin brauche ich sie einfach nicht mehr. Wenn du es nicht möchtest bringe ich es ins Tierheim.

Liebe Grüße von

Kerima
 
Sagt mal, geht's noch? Da fragt jemand nach Tipps, sagt sogar noch dazu, wie teuer das Futter sein darf und die Reaktion ist: warum gibst du nicht einfach mehr aus? Unmöglich, sowas. Als wäre es totale Tierquälerei, seinen Hund weder zu barfen, noch Futter für 10 Euro/kg zu füttern. Es geht niemanden hier etwas an, warum Neckardog nicht mehr Geld locker machen kann. Jeder von uns kann in eine Situation hineingeraten, in der manches einfach nicht geht, und ich bin mir sicher, dass niemand von euch scharf darauf ist, sich dann am laufenden Band dafür rechtfertigen zu müssen.
Natürlich ist es nicht egal, was ein Hund zu fressen bekommt, aber manche hier stellen sich an, als bekämen die Hunde nur Brot und Wasser. Wenn ihr's alle so dicke habt, dann sponsert den "armen Hunden" doch "vernünftiges Futter", DAS wäre mal Tierliebe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben