Wieso frisst sie so viel Gras

Erster Hund
timmi ( yorki )
Zweiter Hund
lana (schäfer mix)
he also habe lana nun auf nur noch barf gestelt und das leider nen wehnig hastig da ich bemergt habe das sie sich wen sie das hundefutter bekommt sehr viel gratzt .

nun ist das gejuke zuende ( dachte immer es sind flöhe fanden aber nie einen )

sie bekommt 2 mall am tag fleisch abens mit ei oder knochen morgens mit 2 bis 3 esslöffel gemüsebrei und öl

nunhat sie angefangen grass zu fressen aber massig , habe das gefühl hab nen pfert das ich zur weide bringe stad nen schäfermit der laufen soll.

wiso ist das so , was bringt lana das, fehlt ihr was mache ich was falsch ??

oder ist das haltso .

danke für antworten
 
Wir barfen auch und unsere weidet ebenfalls wie ne Kuh. Allerdings hat sie das auch schon gemacht, als sie noch Trofu bekommen hat. Zu schaden scheint es ihr nicht :jawoll:
 
Mach dir nix draus das machen unsre beiden auch,man könnte sie mit auf ne Kuhweide stellen :happy33:
 
****t sie es denn auch wieder aus?

Wann hast Du denn umgestellt?
Man sagt ja, dass der Magen sich erstmal reinigen muss, also der Körper.
Helfen soll unter anderem auch Spirulina :jawoll:
 
seit der frühling naht weiden die buddys auch wieder kräftig :jawoll:
 
also umgestelt habe ich vor 2 wochen erst halb halb . als ich 3 tage im krankenhaus war hat mein freund den hund " verwöhnt " und nur fleisch gegeben . habe das dan 2 tage weiter duichgehen lassen als ich dan wider auf halb halb ( wie es eigentlich war ) gehen wolte mergte ich das sie sich wider wie ne doofe juckte .

also hundefutter weck und fleisch her bekommt ihr brimmer kein duichfall nix .


nach dem " grassen " tringt sieviel habe ich beobachtet . ****en tut sie nicht kein duichfall sie ist top fitt habe das gefühl seit das fertigfutter weck ist ist sie noch lebendiger .

nur wieso grassen unsere hunde sind doch keine pflanzenfresser . sie bekommt ja gemüsse und obst oder ist der anteil zu wehnig . hat sie vorher nicht gemacht erst seit sie nur gebarft wirt .
 
Fällt das Grasen (also auch die Umstellung auf Barf) denn zufällig auf die Zeit der frischen Grashalmtriebe?
Meine Hunde lieben das Frühjahrsgras auch unheimlich.


Wieviel Fleischanteil bekommt Lana denn?
 
jap der zeitpungt , nur barf , grassen , und grankenhaus , vielen auf die tage nach dem heftigen minusgraden wo es nun entlich wermer würde.

haben für unserekatze im vorgarten katzengrass , wer hatz gefressen ??? lana !!!!


lana bekommt eine Tagesmenge von ca 750g bis 800g

davon sind Gemüse/ Obstanteil ca naja meistens wehniger da sie es einfach nicht so mark 225g (gerundet)

Reiner Fleischanteil halte ich so bei 370g

Fleischige Knochen bekommt sie 4 in der woche aufgeteilt


dazu kommen als leckalies 155g bis 200g inerreien

ich schaue halt das nun garkein getreide dabei ist . es wariert halt es ist nicht immer 100% die menge aber ich versuche im ramen zu bleiben .
 
Die Spekulation übers Gras fressen ist medizinisch immer noch nicht belegt.
Von Magenprobleme über Bitterstoffe über Rassebedingt gibts alles Mögliche.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
Bierhefe (Drogerie), da sie Folsäure enthalten.
die Kräutermenge mal einige Tage erhöhen.
 
Es gibt halt Hunde die grasen ganz einfach weil es ihnen schmeckt - Balou gehört auch dazu :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben