Wieso? (Hund bettelt um Obst und Gemüse)

Meine mag gerne Paprika =) Trauben auch aber die sind ja nicht gesund, kriegt sie nicht..aber als mir eine runtergefallen ist, hat sie sich die gepackt und jedesmal wenn ich Trauben ess steht sie vorm Kuehlschrank :D ist wohl Geschmackssache^^


Bei Paprika ist es sehr wichtig nur reife, eher überreife rote, gelbe und orangene Paprika zu füttern!
Grüne sind gefährlich (giftiges Solanin!!!) Auch evtl. grüne Stellen muss man restlos entfernen!


Trauben sind nicht nur "nicht gesund" sondern giftig für den Hund! Es können Nierenschäden entstehen und diese können sogar tödlich für den Hund ausgehen!!!

LG
 
Bei Paprika ist es sehr wichtig nur reife, eher überreife rote, gelbe und orangene Paprika zu füttern!
Grüne sind gefährlich (giftiges Solanin!!!) Auch evtl. grüne Stellen muss man restlos entfernen!


Trauben sind nicht nur "nicht gesund" sondern giftig für den Hund! Es können Nierenschäden entstehen und diese können sogar tödlich für den Hund ausgehen!!!

Dem kann ich mir nur anschließen, da hast du absolut recht!
Meine lieben auch Obst und Gemüse, dass darf ich noch nicht mal auf den Tisch stehen lassen dann ist dass nehmlich weg! Mein Alter frisst auch draußen Grass, aber dass ist normal, wegen den Verdauungssystem.

Achja, dass ist zwar kein Obst und Gemüse, nur es fählt mir gerade ein, gibt euren Hunden auch nie nie Schokolade, dass ist pures Gift. Das währe so als wenn wir Ahsen zu uns nehmen würden.

GGLG
 
Nelly liebt Gemüse und Obst! Wenn ich für unsere Mäuse das Futter zurecht schnippel, dann sitzt Nelly brav neben mir und kuckt immer so "los komm schon. Das können die Mäuse doch unmöglich alles allein fressen! Gib mir einfach auch was ab!" Wenn sie die Wahl hat zwischen Möhren und Kauknochen, dann zieht sie die Möhren vor. Äpfel findet sie auch ganz klasse. Ich mach ihr deswegen öfters kleine Apfelstückchen in Naturjoghurt rein.

Selbst pflücken kann Nelly auch gut: Im Garten meiner Eltern steht ein großer Kirschbaum, an dem ein Ast ziemlich niedrig hängt. Nelly pflückt sich alle Kirschen von dem Ast und meine Mama meckert dann immer! :happy33: Erdbeeren findet sie auch toll. Aber da sie nicht in die Beete darf, beschränkt sie sich auf die Erdbeeren, die ihr heimlich in den Mund fallen! ;)
 
hui gut zu wissen , wusste überhaupt nicht das trauben und grüne paprika nicht gut für den hund sind :-/ gibts da noch was was man wissen muss ?
 
Gibt ihnen auch keine rohe Bohnen, rohe Holunderbeeren und rohe Kartoffeln ,auberginen, Trauben, Rosinen, knoblauch (wenn nur in ganz kleinen Mengen geben), avocados, Bärlauch, Zwiebelgewächse, Rettich, Quitten, Hülsenfrüchte.
Tomaten nur in kleinsten Mengen zu fressen geben und nur wenn sie reif sind.
Auch Artischocken, Erbsen und Küchenkräuter, die einen hohen Anteil an ätherischen Ölen besitzen, darf ein Hund nur in kleinsten Mengen verzehren.

Aber ist gibt auch schöne Seite wo alles genau auf gelistet ist, und wo auch steht was wieviel und warum!
 
vielen dank :)

habe paula schon öfter bei den trauben mitnaschen lassen :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben