Wieder ein Zweithund?

Da ich ja mit Namie ziemlich auf die Nase gefallen bin, da mein Ex sie mir einfach weggenommen hat (so gesehen brauchte er sie ja auch wegen Arbeit) bin ich schon länger am überlegen, mir wieder einen Zweithund zu holen, denn wenn es meiner ist (und dafür werd ich sorgen) kann er ja für immer bleiben und niemand hat einen Anspruch darauf.
Also, am überlegen war ich, die Rasse Mali hat mir ja eh zugesagt und da meldet sich der Züchter von Namine bei mir und schreibt mir auch noch, dass er Welpe hat. :nachdenklich1:
Er hat noch 2 Hündinnen aus dem Wurf von Namine (Malinois) und 3 Welpis aus dem Wurf seiner Hollandser Herder Hündi.
Nun bin ich also am überlegen, ob ich nicht wieder einen Zweithund hole.
Ich ziehe nächsten Monat in die neue Wohnung, die zwar recht klein ist, aber einen großen Garten hat und meine hundeverrückte Mum gleich nebenan wohnt. Nelly ist damals bei Namine regelrecht aufgeblüht und nun kann ich mich nicht entscheiden :rolleyes:.
Was würdet ihr sagen?
 
Das ist sicher eine schwere Entscheidung, denn sie verändert ja doch einiges!

Da ich auch Mehrhundhalterin bin, kannst du dir vorstellen wie ich mich entscheiden würde. Aber wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden, wieviele Hunde man unter einen Hut bekommt!

LG
Barbara
 
hallooo :)

Also ich würde mir das gut überlegen weil wenn du dann jetzt umziehst und so...

Also eig. würde ich mir noch einen zweiten holen wenn ich du wäre (hab auch 2 hunde) aber erst nach dem Umzug,weil dann kann er sich gleich an die richtige wohnung gewöhnen,ansonsten muss er ja sozusagen 2mal umziehen.

Ich hab jetzt natürlich nur geschrieben was ich machen würde,ist ja jedem seine eigene entscheidung.:jawoll:

lg Smartie:winken5:
 
hallooo :)

Also ich würde mir das gut überlegen weil wenn du dann jetzt umziehst und so...

Also eig. würde ich mir noch einen zweiten holen wenn ich du wäre (hab auch 2 hunde) aber erst nach dem Umzug,weil dann kann er sich gleich an die richtige wohnung gewöhnen,ansonsten muss er ja sozusagen 2mal umziehen.

Ich hab jetzt natürlich nur geschrieben was ich machen würde,ist ja jedem seine eigene entscheidung.:jawoll:

lg Smartie:winken5:


Mittlerweile ist sie sicher schon umgezogen und hat sich schon entschieden. Guck mal aufs Datum vom Themabeginn:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben