Alle Jahre wieder

Ja, geht bei meiner Hündin nicht. Sie war ja, bevor ich sie bekam Alkoholikerin. Ich denke, auch nach 10 Jahren könnte es noch einen Rückfall geben.
Dann würde ich es natürlich auch nicht riskieren.
Ich finde die auch sehr gering bemessen liegt aber halt weit unter dem gefährlichen Bereich.
Wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass es der Kreislauf nicht mit macht oder dass es ihm dabei irgendwie anders schlecht geht, hätte er nix mehr bekommen. Von einmal im Jahr angesäuselt sein wird er ja hoffentlich keine Leberzirrhose bekommen.
Als der Spuk vorbei war, hat er reichlich getrunken, da könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen.
 
Unsere letzte Runde haben wir mit Freunden gegen 20 Uhr gemacht. Da begannen die ersten Raketen zu knallen und Coco wurde panisch und wäre am liebsten auf und davon. Judy hat das nichts interessiert.
Im Haus haben sich beide nach kurzer Zeit abgelegt und geschlafen.

Als es dann los ging 15 vor Mitternacht, wurde die erste leise Runde von beiden verschlafen. Coco wurde irgendwann unruhig und hat das Scharren angefangen. Nach einer Weile nahm ich sie doch auf den Schoß und sie beruhigte sich wieder. Um Mitternacht bin ich dann mit auf den Balkon, ohne Hunde. Die ist drinnen aber nach den ganz lauten Schlägen richtig nervös geworden.
Also bin ich rein, hab sie wieder hoch genommen und mein Hund hat seinen Kopf an meine Schulter vergraben und sich an mich gepresst, während ich durchs Fenster die Ballerei ansah und mit Freunden schäckerte.
Die Ballerei ging bei uns bis kurz nach 0:30 Uhr. Irgendwann dazwischen hatte sie runter wollen und mit auf den Balkon wo gerade jemand rein kam um nach den schlafenden Kindern zu sehen. Kaum war sie draußen ging nebenan ein extrem lautes Ballern los. Coco hat dann natürlich Panik bekommen. Also hab ich sie geschnappt und wieder rein. War dann aber recht schnell wieder gut.
Alles in allem waren unsere Gewitternächte sehr viel anstrengender und ihre Angst hatte sich diesmal in keiner überdrehten Panik geäußert. Mit ende der Ballerei lag mein Hund erst unter meinem Stuhl, dann auf dem Stuhl neben mir und nicht lange später hat es da geschnarcht.

Judy hat alles verschlafen.

Mein Fazit: die Gewitter des letzten Jahres waren für Coco schlimmer zu ertragen. Judy ist bei allem eine entspannte Hündin.
 
Darf ich fragen, wie sich das bei deiner Hündin auswirkte?


Sie ist ihrem alkoholkranken Besitzer weggelaufen und wurde von uns (TS/TH) unter großer Mühe, eingefangen. Sie war nur Haut und Knochen und ein zitterndes Häufchen Unglück, das nicht fressen wollte. Sie war schon laut der Mieter des Wohngebietes über eine Woche in den Sträuchern des Wohngebietes und ließ sich nicht einfangen. Das sie damals schon unter Entzug stand, war uns nicht klar.Außer mir hatte sie niemanden an sich ran gelassen. Sobald jemand an der Zwingeranlage war, war sie in der Hütte verschwunden. Da habe ich sie in persönliche Pflege (TH) genommen. Das Zittern hatten wir auf die Angst geschoben. Nachts hatte sich dann mal ihr volltrunkener Besitzer telefonisch bei uns gemeldet und wollte seinen Hund wieder haben. Name und Adresse hatte er aber zum Glück nicht hinterlassen. Eines Tages wollte mich die Hündin plötzlich nicht mehr gehen lassen. Sie hielt mich fest und verkrampfte sich dabei völlig in meinen Armen. Da habe ich einfach meinen Hund mit ihr ausgetestet und sie haben sich gleich von Anfang an vertragen, obwohl mein Rüde eigentlich keine anderen Hunde leiden konnte. So kam sie zu mir. Schon beim ersten Spaziergang stürzte sie sich auf jede Bierflasche, die irgendwo rumlag. Sie war richtig gierig und zitterte sogar, wenn sie nur Alkohol roch. An meinem Geburtstag, den wir zum Glück im Garten feierten, ging sie sogar über den Tisch, um an Alkohol ran zu kommen. Sie muss eine harte Zeit durchgemacht haben. Sie wurde ja von einen Tag auf den anderen "trocken gestellt". Den Entzug stelle ich mir wie beim Menschen vor. Sie war süchtig und bekam einfach nichts mehr. Kalter Entzug.
Heute darf ich mein Gläschen Sekt trinken und sie liegt ruhig auf meinen Füßen.
 
@foxymaus
Das ist ja bewegend. Da ist es ja gut für sie gelaufen, als du dich erweichen lassen hast. Nun schon so lange trocken.
 
@foxymaus Wahnsinn was es alles gibt :(


Meinem Rudel macht das geknalle (GsD) insofern nichts aus als das sie Angst hätten.
Leicht nervig ist allerdings die Tatsache das einige das "knall" mit "Wuff wuff wuff" beantworten,
was wiederum die anderen, die eigentlich nichts dazu zu sagen hatten, animiert da doch mit zu machen :rolleyes:


Abhilfe schafft in dem Fall TV und Radio in Party Lautstärke :D
 
Foxymaus...hatte er dem Hund immer Alkohol gegeben...mein Gott. Ich bin grad fassungslos...:eek:

Mein Hund, der ja eher ein Schisser ist...dem macht das Geknalle gar nichts aus...trotzdem hat er gefühlt tausende Leckerchen gekriegt
Der andere Hund, der da war hat fürchterlich geflennt...wahrscheinlich weil das Herrchen nicht bei ihm waro_O
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben