Alle Jahre wieder

Wie viel Eierlikör gibst du da?
Wir haben Moony auch bissl gegeben, aber ich hatte nicht das GEfühl, dass das was bewirkt hat.
 
Wir sind gestern relativ "spät" (gegen 17 Uhr) die letzte Runde gegangen und da wurde in größerer Entfernung geknallt. Das finden Balou und Mogli so richtig blöd. Balou legt sich dann flach auf den Bauch und verweigert das weitergehen, Mogli zieht nach Hause. Balou nimmt normales Futter an und hat sich damit auch motivieren lassen ein paar Meter zu gehen, Mogli nimmt Fleischstreifen an und damit konnten wir auch ein bisschen gehen damit alle nochmal Pinkeln. Hermann stört das alles überhaupt nicht. Der geht mit wie an allen anderen Tagen im Jahr auch.

Im Haus wollen Balou und Mogli den Krach verbellen wie sie es immer bei ungewöhnlichen Geräuschen machen. Solange es nur vereinzelt knallt verhalte ich mich wie sonst auch bei unnötigem Gebelle und schicke die Hunde von der Haustür weg. Denn sie laufen zum Bellen immer zur Haustür.

Um Mitternacht sitzen mein Mann und ich immer in der Küche und gucken uns das Feuerwerk draußen an. Unsere Nachbarn haben scheinbar gefeiert und ca. 30 Minuten direkt vor unserem Küchenfenster geknallt. In den letzten Jahren sind Balou und Mogli bellend in den Flur gelaufen, ich habe sie dann zurückgerufen und es gab Käse. Diesmal haben sie sich das Bellen komplett gespart und die Käsespender nicht allein gelassen.

Mogli saß bei meinem Mann auf dem Schoß und die hellen Farben draußen haben ihn nicht gestört. Er hat nur ab und zu mal gewufft. Balou saß vor mir auf seinem Körbchen und hat sich den Käse ins Maul schieben lassen.
Hermann war mit in der Küche. Ich glaube wenn er Einzelhund wäre würde er die Knallerei verschlafen aber Käse für einfach nur rumsitzen kann man natürlich nicht verschlafen.:DHermann hat sich schon immer so verhalten. Er bellt allgemein wenig bis nie im Haus.
 
Ich hab Lucky mit seinen 8 kg gegen 17.00, 20.00 und 23.00 Uhr einen knappen Esslöffel gegeben. Der ist wieder topfit.
Ah, okay.
Dann haben wir Moony evtl. zu wenig gegeben.
Ich habe ihr um 20 Uhr und um 23 Uhr ungefähr nen Esslöffel gegeben.
Aber die ist ja größer und schwerer als Lucky.
 
Ich wollte 23.00 Uhr eigentlich nix mehr geben, hatte aber den Eindruck, dass er es noch gebrauchen könnte- deshalb.
 
Wenn ich die Berechnung zugrunde lege, hätte ich keinerlei Wirkung gehabt. Da hätte ich insgesamt nur 16 ml geben dürfen, das wären 2 halbe Eßlöffel.
Ich finde die auch sehr gering bemessen liegt aber halt weit unter dem gefährlichen Bereich.
 
Dieses Jahr, habe keinen Eierlikör genommen sondern Timmy mit Erdnusslocken gelockt. Ergebniss wenn er frisst vergisst er Silvester und er ist total entspannt.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben