Wie viel Wasser ist normal/gesund?

Hallo zusammen.

Zu erst einmal hoffe ich im "richtigen Unterforum" gelandet zu sein, ansonsten bitte verschieben.

Ich frage mich im Moment wie viel Wasser für einen Hund gut bzw. gesund ist - besonders für meinen Hund. :)

Zur Info: Gabby ist ein Irgendwas-Terrier/Dackel/Pinscher Mischling und bekommt täglich 300 bis 400 Gramm Nassfutter (Räuber-Eintopf), Alle 2 bis 3 Tage einen Dentalkauknochen oder ein Rinderohr und 1 bis 2 Leckerli am Tag. Sie wiegt circa 8 Kilo. Wie viel genau sie trink weiß ich nicht, da ich das Wasser regelmäßig wechsel. Aber wie viel sollte mein Hund denn ungefähr trinken, damit es gesund ist?

Danke im Voraus für die Anworten.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, ein gesunder Hund trinkt von sich aus ausreichend.
Merke ich bei meiner sehr; wenn ich nur trocken fuetter, trinkt sie extrem viel, wenn eine Mahlzeit Nassfutter ist, dann viel weniger, wenn sie sich viel bewegt und schwitzt (also hechelt) auch viel usw. Denke mal, nen Hund merkt, wie viel er braucht.
Bei Menschen ists ja oft "der Mensch braucht x L am Tag" und viele versuchen sich, unabhaengig von dem, was sie ueber die Nahrung aufnehmen, das auch dann reinzuzwaengen. Glaube einfach, diese Vorgaben sind einfach aufgezwungen.
 
Einen wirklichen Anhaltspunkt hab ich auch nicht.

Enko säuft ganz unterschiedlich,nie unter 1,5 - 2 Liter pro Tag.Aber ist es draussen heiss,oder er hat sich sehr viel bewegt,
toben,rennen,springen usw usw dann schlabbert er auch das doppelte.

Er ist allerdings auch ein Riese,daher die Menge:)

Er nimmt sich halt was er brauch,wie Dior schon schrieb.

LG Caro
 
Hi -

also, abgesehen davon, dass es natürlich individuell ist und von vielen Faktoren abhängt, sagt man,

dass 50-100ml/kg Körpergewicht/ 24h der "Normalwert" ist.



Lg
Bettina
 
Unsre trinken nich wirklich viel...Nachm Fressen nen Schluck sonst nich wirklich was...Ab un zu mal draussen am Teich un nen bissl Schnee schnabbern aber sonst nix weiter...
 
Kenne das auch nur so, bis 50ml /kg Körpergewicht in 24 h ist normal. Meiner wiegt ca 21 Kg und trinkt ca 300 ml. Wenn der Magen viel Probleme macht ( Sodbrennen) dann säuft er bis zu 600ml. Zu fressen bekommt er selbstgekochtes
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben