Wie viel soll ich füttern?

Erster Hund
Maxi Bolonka Zwetna (7 W.)
Hallo liebes Forum....
Ich habe mal eine frage zur Ernährung meines Bolonka Zwetna's.
Ich habe zwar im Fressnapf die komplette Futterpalette durchprobieret, aber nun endlich habe ich das richtige Futter gefunden, nun aber das nächste Problem... wie viel Nass-und Trockenfutter darf sie griegen? Könnt ihr mir bei der lösung helfen?
 
Das kommt ganz auf das Futter an ;) Normal findest du auf jedem Futter Fütterungsempfehlungen mit Mengenangaben
 
Eigendlich stehen die Mengenangaben auf dem Nass/ trockenfutter drauf. Achte aber drauf ob dein Hund zu oder abnimmt , da das nur Richtwerte sind. Ich fütter meinen von ihrem Futter knappe 25 gramm weniger !
 
Hängt auch davon ab wieviel Aktivitäten ihr täglich so habt.
 
Wie alt ist dein Hund und was war der Anlass, alle Futtersorten durchzuprobieren?
Du hast echt schon alles durch von Fressnapf? Wie habt ihr denn das mit der Umstellung gemacht? :nachdenklich1:
Und für welches Futter hast du dich nun entschieden?

Fragen über Fragen :D
 
Bei jedem Futter sind Fütterungsempfehlungen dabei, die man zu Anfang als Richtwert verwenden kann, trotzdem muss man den Hund beobachten und schauen ob er zu oder abnimmt und dann entsprechend die Futterration erhöhen oder verringern.

Und vorsicht bei dauerhaften wechsel von Futtersorten weil der Hund mal die Nase darüber rümpft, so erzieht man sich einen Verwöhnten Mäkler, der dir in dem Berreich schnell auf der Nase rumtanzen wird, für die Verdauung ist es auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben