Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

  • 0-30€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 3 9,4%
  • 30-60€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 8 25,0%
  • 60-100€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 8 25,0%
  • 100-200€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 11 34,4%
  • 200€ + (kein Listenhund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0-100€ (Listenhund)

    Stimmen: 2 6,3%
  • 100-300€ (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%
  • 300-500€(Listenhund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500-700€ (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%
  • 700€ + (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Hatte grade mal mit dem Steueramt telefoniert,
für Listenhunde gilt in Wiesbaden der "normale Satz"
Wie er für jeden "normalen" Hund auch gilt!
 
Ich finde das ja eh quatsch mit den Hundesteuern und kann mir mal einer verraten,da bin ich jetzt dumm;warum gibt es da von Ort zu Ort so Unterschiede?
 
Ist genauso wie mit der Autosteuer, auch von Ort zu Ort verschieden ;-)

Ich nehme mal an, das die Städte und Kommunen es selber fest legen dürfen was und wieviel die hundebesitzer zahlen dürfen/müssen.
In MD, muss ich sagen wird zwar fleissig kassiert, aber so gut wie nichts für die Hunde getan.
Hier und da mal einen "Doggi" aufgestellt, in ganz MD existieren rund 3 Hundewiesen die auch noch beschränkt groß/klein sind und zumeist an viel befahrenden Straßen liegen.

Im Stadtpark hat es eine Hundewiese direkt am Elbufer, die ist sogar eingezäunt, super für den Sommer, aber leider legen sich hier auch Sonnenhungrige hin und beschweren sich dann über die Freilaufenden Hunde, es hat da sogar schon Bußgeld für Hundehalter geregnet die trotz Polizeilicher Aufforderung ihren Hund auf der Hundewiese nicht angeleint haben.
Was soll das?
Wozu ist das denn eine Hundewiese?

Nur gut das ich auf dem Dorf wohne, hier gelten irgendwie andere Gesetze, hier macht jeder das was er für richtig hält...kontrollieren tut das hier eh keiner.
 
Ja ich bin auch froh auf dem Dorf zuwohnen,aber Kontrolle gibt es hier auch und 'ne Hundewiese gibt es hier gar nicht.Unseren Kot sollen wir auch noch selber weg machen und Leinenzwang ist hier auch.Außerhalb vom Dorf hält sich nah klar keiner mehr dran,an den Leinenzwang.
 
Bei uns in Baden-Württemberg auf dem Dorf
zahlen wir 61,00 Euro für einen Hund. Ein zweiter kostet schon das Doppelte.

Viele Grüße aus dem noch total verschneiten Hochschwarzwald.
 
Das haben wir hier im Kreis Kleve am Niederrhein zum Glück nicht,hier ist egal wieviele Hunde ein jeder kostet 60,00 €.Ob das für die sogenannten Listenhunde gilt :confused:

Aber wir müssen unsere Hunde ab 40cm Schulterhöhe,oder 20kg extra noch mal melden beim Ordnungsamt.

Dieses ist notwendig seit es das Gesetz der Listenhunde gibt meinte der vom Amt.Da ich das ja erst nicht wußte und darum nicht gemacht hatte bekam ich von dem Herren einen Brief mit Ordnungsgeld von 150€.Dieses wurde aber fallen gelassen,nach dem ich dem netten Herrn erklären konnte,dass ich dieses nicht wußte und ich dachte das es reicht wenn ich die Hunde für die HST anmeldete.

:winken5:
Tapsy & Co
 
@Tapsy: Also dass man den Kot selber wegmacht sollte jawohl auch selbstverständlich sein. Bei uns hier im Städtchen liegen grad am laufenden Band Tretmienen, weil sämtliche HH ihre Köter (tschuldigung für den Ausdruck, die Hunde können eigentlich nix dafür) einfach so mitten in die Stadt kacken lassen! Wenn ich so einen erwische gnade ihm Gott! :mad:
Wegen denen kommen dann andere HH auch in Verruf, ganz toll (und die Sch.... an meinem Schuh putzt mir von denen auch keiner ab).
Bei uns kostet der 1. Hund 50 €, der 2. 80 € und ab dem 3. 100 €. Für einen Listenhund ist man mit 250 € dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben