1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Hundehaltung" wurde erstellt von Torsten, 2. März 2010.

?

Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

1. 0-30€ (kein Listenhund)

2 Stimme(n)
    10,5%
  2. 30-60€ (kein Listenhund)

4 Stimme(n)
    21,1%
  3. 60-100€ (kein Listenhund)

4 Stimme(n)
    21,1%
  4. 100-200€ (kein Listenhund)

8 Stimme(n)
    42,1%
  5. 200€ + (kein Listenhund)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 0-100€ (Listenhund)

1 Stimme(n)
    5,3%
  7. 100-300€ (Listenhund)

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 300-500€(Listenhund)

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 500-700€ (Listenhund)

1 Stimme(n)
    5,3%
  10. 700€ + (Listenhund)

1 Stimme(n)
    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Torsten

Torsten Administrator Mitarbeiter

Erster Hund:
    Labrador (11)
    Um mal einen kleinen Überblick zu bekommen über die teilweise willkürlich festgesetzten Hundesteuer Forderungen, schreibt doch mal bitte kurz hierein wieviel ihr derzeit zahlt für Eure Hunde.

Wenn möglich bitte die Beträge pro Hund auflisten und vielleicht noch die Region oder Bundesland dazuschreiben. Bitte auch zuschreiben ob es sich dabei um einen Dorf, eine Kleinstadt oder Grossstadt handelt.

Vielen Dank !

Torsten

2. ElliUndFinn

ElliUndFinn Stammuser

25€ im Jahr. Auf nem Dorf in Ost-Sachsen. x)

3. Benutzer41

Benutzer41 Gast

Wir bezahlen 90 Euro im Jahr :jawoll:
    Achso es ist eine Großstadt ... wir wohnen aber am Rand ...

4. Benutzer102

Benutzer102 Gast

Wir bezahlen in Mecklenburg-Vorpommern (Greifswald) 114EUR pro Jahr und Hund. Eine Extra-Steuer für Anlagehunde haben wir zum Glück nicht. :)

5. Benutzer28

Benutzer28 Gast

25€? Hmpf
    Mein Vater zahlte für unseren Wauz in einem Markt wohnend auch nur 30 €. Unsere Kleinstadt hier verlangt 60 € :wuetend2:
    Und das sind Nachbargemeinden in Bayern :frech1:
    Ups ... ich dachte, ich bin die zweite ... na da sind wir ja doch noch günstig dran :-O

6. ElliUndFinn

ElliUndFinn Stammuser

Woah das sind Preise ö.Ö Oha!
    Da komme ich ja im Moment noch wirklich günstig weg :O Im Nachbarort sind es dann schon wieder 37€.
    Find sowas eh Schwachsinn, wofür bitte wird die gezahlt? Ich kaufe Tüten und räum die Kacke doch selbst weg und schlepp die ewig mit mir rum weil nirgends Mülleimer sind! Finds eine Frechheit -.-

7. Benutzer9

Benutzer9 Gast

Wir zahlen 78€ für einen und mehr als das doppelte für einen zweiten Hund.
    Baden Würrtemberg -Schwäbisch Gmünd, kein Unterschied ob dorf oder innen Stadt.

8. Benutzer30

Benutzer30 Gast

Ich zahle 30€ in einem kleinen Dorf im Allgäu :jawoll:

9. Jessy

Jessy Stammuser

Erster Hund:
    Mischling
    Zweiter Hund:
    Mischling
    Essen, Ruhr (Großstadt)

Hundesteuer (jährlich)

* Ein Hund:141,12 EUR
    * Zwei Hunde: 171,84 EUR je Hund
    * Drei Hunde: 202,44 EUR je Hund
    * Gefährlicher Hund: 846,72 EUR je Hund

Die Hundesteuer für einen gefährlichen Hund kann gegebenenfalls auf 282,24 EUR ermäßigt werden. Lesen Sie hierzu bitte § 2 der Hundesteuersatzung.

10. Benutzer102

Benutzer102 Gast

Die Hundesteuer ist keine zweckgebunde Steuer, heißt knapp und kurz:
    Du erkaufst damit beispielsweise nicht das Recht Deinen Hund dann überall hinkac**n zu lassen. :D

Mit den Steuergeldern können beispielweise diese Tütenspender aufgestellt werden, aber es muss nicht zwangsweise dazu verwendet werden damit irgendwas für 4-Beiner zu tun. Genauso gut könnte sich die Stadt damit also ein hübsches Gemeindehaus bauen, etc. .

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com