Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

Wie viel Hundesteuer zahlt ihr?

  • 0-30€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 3 9,4%
  • 30-60€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 8 25,0%
  • 60-100€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 8 25,0%
  • 100-200€ (kein Listenhund)

    Stimmen: 11 34,4%
  • 200€ + (kein Listenhund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0-100€ (Listenhund)

    Stimmen: 2 6,3%
  • 100-300€ (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%
  • 300-500€(Listenhund)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500-700€ (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%
  • 700€ + (Listenhund)

    Stimmen: 1 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Ja ich weiss. Aber wozu müssen wir die dann bezahlen? Vorallen finde ich es eine Frechheit das man in jeder Stadt einen anderen Preis zahlen muss. Wenn man sich hier schonmal die Unterschiede anguckt ist das doch echt krass. Da kann man wenigstens verlangen das die für uns Halter auch was bieten wie eben die Beutelspender mit Behälter unten dran. wenn ich durch unser Dorf gehe gibt es KEINEN Mülleimer. Im Nachbardorf sind es 3 - Ander Bushaltestelle auf jeder Seite einer und auf dem Spielplatz! Ka finds Schwachsinn und mich regt es furchtbar auf (merkt man vllt^^) Aber mich regen auch Halter auf die die Kacke einfach liegen lassen, wobei ich sie verstehen kann... Ich finde mir sollte auch etwas entgegen gekommen werden wenn ich schon Geld zahle nur damit ich einen Hund halten darf!
 
Genau das hab ich ja eben erklärt... man darf eben nicht erwarten dass man "für das gezahlte Geld" etwas bekommt. Man hat nach dem Entrichten der Steuer keinerlei Anspruch auf irgendwas.

Die Hundesteuer ist eben eine Luxussteuer. Die meisten Städte nutzen sie auch dafür die Anzahl der Hunde in Grenzen zu halten. Bestes Beispiel: Kampfhundesteuer. Wer kann für seinen Hund schon 813EUR im Jahr an Steuern zahlen? Sicher nicht jeder. Es gibt viele Menschen die sich das eben nicht leisten können oder wollen.

Ich finde die Steuer (vor allem die Höhe) auch doof, trotzdem räum ich den Kot weg, kaufe mir weiterhin Kacktüten und brüll Hundehaltern hinterher die den Kot ihres Hundes nicht weggemacht haben. :D
Ich habs alles gewusst bevor ich mir einen Hund angeschafft habe, also reg ich mich jetzt auch nicht drüber auf... abgesehen davon bringts sowieso nix. :D
 
In Hamburg zahle ich für meine beiden jetzt pro Hund 120 Euro im Jahr.

Ich zahle das jetzt aber immer halbjährlich,damit ich nicht auf einen

Schlag so eine dicke Rechnung habe:zwinkern2:
 
So, nun wir!
Jahressteuer 48,-€ in einem kleinen Dorf in der Nähe von Limburg a. d. Lahn (Hessen).
Die eine Nachbargemeinde zahlt 25,-€, die andere 36,-€ also jeder wie er`s grad brauch....
Auf der Gemeinde hab ich interessehalber mal nachgefragt, was denn mit der Hundesteuer so passiert. Zur Antwort habe ich bekommen das Kotbeutel dafür gekauft werden, Löcher der Gemeinde gestopft o. es für Büromaterial drauf geht.
Meiner Bitte um mehr Papierkörbe wollten sie aber nicht nachgehen, das wäre zu teuer!!!!!

Grüße,
Anja
 
Nach Dortmund, hat Essen die höchste Hundesteuer!
Ich glaub ich zieh um...
 
Hier in Schortens zahle ich 48,00 Euro im Jahr - bekomme aber gratis Beutel bei der Stadt.
 
Genau das hab ich ja eben erklärt... man darf eben nicht erwarten dass man "für das gezahlte Geld" etwas bekommt. Man hat nach dem Entrichten der Steuer keinerlei Anspruch auf irgendwas.

Die Hundesteuer ist eben eine Luxussteuer. Die meisten Städte nutzen sie auch dafür die Anzahl der Hunde in Grenzen zu halten. Bestes Beispiel: Kampfhundesteuer. Wer kann für seinen Hund schon 813EUR im Jahr an Steuern zahlen? Sicher nicht jeder. Es gibt viele Menschen die sich das eben nicht leisten können oder wollen.

Ich finde die Steuer (vor allem die Höhe) auch doof, trotzdem räum ich den Kot weg, kaufe mir weiterhin Kacktüten und brüll Hundehaltern hinterher die den Kot ihres Hundes nicht weggemacht haben. :D
Ich habs alles gewusst bevor ich mir einen Hund angeschafft habe, also reg ich mich jetzt auch nicht drüber auf... abgesehen davon bringts sowieso nix. :D


Aber du musst doch bedenken das ein Kampfhund viel mehr kackt und die Stadt die Körperteile der Menschen die der Hund angefallen hat auch noch wegräumt. :happy4:

Und hm um die Hunde in Grenzen zu halten...Ich war gestern Abend froh das ich einen Hund hab, nachdem mich so ein besoffener Assi vollgelabert hat und mich "begleiten" wollte!

Aber ich weiss was du meinst. Find es dennoch unverschämt das die Steuer so unterschiedlich ausfällt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben