Wie unterbreche ich einen Kampf oder Angriff am sinnvollsten?

Ja, das sieht man deutlich.
Was du nicht siehst, ob er auch töten wird.

Falsch, wer Hundeerfahrung hat, sieht das.

- - - Aktualisiert - - -

@Sammy
Das war wohl mehr Showkampf.
Da würde ich gar nichts machen.

Die kriegen sich von selber ein.
.




Yacco,

wieso habe ich bei dir das Gefühl, das Hunde wissen, nicht so dein Ding ist.

der ist gut, 35 kg gegen 5 / 6 kg ein Ausgeglichenes, Verhältnis, und das wirt dann, in deinen Fachgreisen, Showkampf genannt.

Klar wenn der kleine Tot ist, dann ist die Show vorbei.

Sammys bekannte, ist ganz Habby, weil Sie auf deinen Rat gehört hat, und nicht wie es Normal wäre, Eingegriffen hat, weil Du ja gesagt hast die kriegen sich von selber wieder ein.

@ aber der ist auch gut.

Ich stelle mir gerade die gleiche Situation vor, wie bei Sammy, wie gesagt das ist nur ein Beispiel, keiner meiner Hunde, würde je auf einen kleineren Los gehen, das hat nämlich was mit Charakter, und Sozialisierung, im Rudel was damit zutun.

Aber egal wir Spielen den Fall ja nur durch.

Bangkaew Welpen machen in den ersten Wochen wenn sie selber schon Fressen, eine Harte schule in der Kunst der Verteidigung mit, und da Lernen sie als erstes, ihre Beine zu Schützen.

Das heisst die werden so oft in die Beine, von Ihren Eltern gebissen, bis Sie es Gerafft haben, die Beine weg zu ziehen, also mit Sehne beißen wäre da auch nichts.

@ ja und den finde ich auch noch gut, der Griff, nach dem Schwanz.

Wenn er bis dahin, noch nicht Richtig gebissen hat, wirt Er es wenn Er am Schwanz gezogen wirt, Bestimmt gleich Nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll an SoKas so anders sein? Sag bloß, du glaubst noch an das Ammenmärchen mit den zwei Tonnen Beißkraft.:blabla:



Shnarph,

jetzt hast Du genau den Punkt getroffen, was doch die Sache, so richtig Interessant macht.

Ob Yacco das Ammenmärchen glaubt, oder nicht, das muss Er selber wissen, ich glaube es nicht.

Aber man Sprach auch Nie von 2 Tonnen Beißkraft, allgemein wurde immer nur von 1 Tonne gesprochen, was auch nicht Stimmt, aber egal. Da du von Beißkraft angefangen hasst, meine Frage, wie Errechnet man denn die Beißkraft eines Hundes.

Das sollte dir ja nicht Schwerfallen, diese einfache Frage zu Beantworten.

- - - Aktualisiert - - -

Warum wahnsinnig ?
Diese Hunde sind zum kämpfen gezüchtet.


Yacco, noch so einen, und ich gebe meine Zucht Lizenz, freiwillig ab.
 
Ich glaube eher Yacco meinte sie wurden früher zum kämpfen gezüchtet. Das ist realität. Heute sieht das anders aus, obwohl sie in manchen regionen auf der Welt immernoch dazu ausgebildet werden. Beißkraft ist doch völlig egal ich will nicht von einem wütenden Hund gebissen werden egal ob SoKas oder z.b Berner Sennenhund. Man sollte einfach nicht vergessen das auch stinknormale Hunde wie z.b der Schäferhund eine enorme Beißkraft haben. Ja das lässt sich messen wie so ziemlich alles auf der Welt, aber darum geht es hier nicht lest euch bitte das Thema durch danke.
 
Ich glaube eher Yacco meinte sie wurden früher zum kämpfen gezüchtet. Das ist realität. Heute sieht das anders aus, obwohl sie in manchen regionen auf der Welt immernoch dazu ausgebildet werden. Beißkraft ist doch völlig egal ich will nicht von einem wütenden Hund gebissen werden egal ob SoKas oder z.b Berner Sennenhund. Man sollte einfach nicht vergessen das auch stinknormale Hunde wie z.b der Schäferhund eine enorme Beißkraft haben. Ja das lässt sich messen wie so ziemlich alles auf der Welt, aber darum geht es hier nicht lest euch bitte das Thema durch danke.
.:zustimmung:
So ist es und :danke:

:danke: auch @RosAli
Fur deine Aufklärung, denke da profitieren Alle von, hoffe das Keiner dieses Wissen je braucht.
@Snarph
, ich sehe in SoKa nicht die Bestie schlechthin, die ist meist am anderen Ende der Leine, aber das ist nichts Neues. ( stelle dir mal die Frage, warum gibt es Hütehund, Spürhunde, Schlittenhunde usw. )
@bankaew, wie immer viel :blabla: aber, du hast es geschafft deine Beleidigungen etwas zurückzuhalten.:happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doll, jetzt sind die Bankaews nicht nur begnadete Polizeihunde, Drogensüürhunde und elitäre Wachhunde mit Goldschakalerbe, sondern auch Kampfhunde die von ihren Eltern ausgebildet werden...

Doof nur, dass die thailändischen Behörden das nicht zu wissen scheinen. Zumindest nicht der Ankäufer der gerade einen ganzen Wurf DSH von einem befreundetenZüchter für die thailändische Polizei gekauft hat.
Seine Aussage: Schwer trainierbar, wenig Leistung, zu unsicher in der Entwicklung, zu klein.

Wo hören Posts eigentlich auf und fängt Eigenwerbung an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte einfach nicht vergessen das auch stinknormale Hunde wie z.b der Schäferhund eine enorme Beißkraft haben.

Psssst! Das sind alles stinknormale Hunde! Auch die "SoKa´s" :zustimmung:

Blues, es gibt nichts, was die Bankaews nciht können! Sie sind Götter in Hundegestalt! :happy33: Mal ehrlich, ich finde es ja toll, wenn jemand "seine" Rasse inbrünstig liebt. Ja, ehrlich. Ist doch toll, wenn jede Rasse ein paar Menschen hat, die sie "vergöttert", sonst würden sie uns vielleicht nicht so in aller Vielfalt erhalten bleiben. Aber man macht sich durchaus lächerlich, wenn man einer Rasse unterstellt, sie könne alles, was gerade im Thread erfragt wurde und natürlich alles immer auf Profiniveau. Übrigens, bevor manch einer fragt: Niveau ist keine Handcreme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die zwei Hunde meiner Freundin gekämpft haben, Boxer gegen Kleinpudel, da hab ich sofort die Leine genommen und habe dem Boxer (er hat angefangen und war deutlich im Vorteil) damit einen drüber gegeben, daraufhin hat er aufgehört und es ist gut ausgegangen.
Meine Freundin stand panisch und geschockt daneben und rührte sich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Als die zwei Hunde meiner Freundin gekämpft haben, Boxer gegen Kleinpudel, da hab ich sofort die Leine genommen und habe dem Boxer (er hat angefangen und war deutlich im Vorteil) damit einen drüber gegeben, daraufhin hat er aufgehört und es ist gut ausgegangen.
Meine Freundin stand panisch und geschockt daneben und rührte sich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Als die zwei Hunde meiner Freundin gekämpft haben, Boxer gegen Kleinpudel, da hab ich sofort die Leine genommen und habe dem Boxer (er hat angefangen und war deutlich im Vorteil) damit einen drüber gegeben, daraufhin hat er aufgehört und es ist gut ausgegangen.
Meine Freundin stand panisch und geschockt daneben und rührte sich nicht.
 
Hätte auch schief gehen können.

Du haust dem aus der Entfernung mit der Leine eine drüber und er läßt nicht ab, sondern geht im Affekt nach vorn und greift sich den Pudel. Oder dreht sich um und greift Dich. Mögliche Szenarien.
 
Ich musste nur ein mal eine Beisserei beenden.
In meinen Hunderudel gibt es schon öfter mal Zickereien, aber meistens reicht ein Brüller von mir, und es ist wieder gut.
Nur ein mal war es anders. Wir waren ganz normal draußen, und von hinten kam ein Rottweiler an, der sich in den Rücken meiner Joy gebissen hat, und einfach nicht mehr los lies. Joy hat sich natürlich gewehrt kam aber nicht an den anderen Hund ran.
Weit und breit kein Besitzer von dem Mistvieh.
Also hab ich dem anderen Hund ins Gesicht getreten, die anderen Hunde habe ich ständig weg geschickt.
An würgen hab ich nicht gedacht, werde es mir aber merken. Als er endlich los ließ, hab ich Joy weggeschickt, und dem anderen Hund mit den Leinen nochmal eins drüber gezogen. Da war er erst mal perplex, und ich hab ihn immer weiter mit den Leinen bedrängt, bis er abgezogen ist.
Hab ihn nie wieder gesehen, und auch andere aus der Gegend haben den noch nie gesehen, und danach auch nie wieder. Keine Ahnung woher er kam, und was das sollte.
Joy musste dann als Notfall genäht werden.
Zum Glück ist sie dennoch verträglich geblieben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben