Ich habe ein Problem generiert 🙈

Die Frage ist, willst Du es denn zackig?

Manche Hunde kommen eher angetrullert als angeflitzt. Ich persönlich kann damit leben. Hauptsache der Hund kommt und macht nicht unterwegs plötzlich kehrt, um was (fĂŒr ihn) Wichtigeres zu tun.
 
Die Frage ist, willst Du es denn zackig?

Manche Hunde kommen eher angetrullert als angeflitzt. Ich persönlich kann damit leben. Hauptsache der Hund kommt und macht nicht unterwegs plötzlich kehrt, um was (fĂŒr ihn) Wichtigeres zu tun.
Ja, meistens kann ich mit leben
bei Ausritten hĂ€tte ich’s gern zackiger.
Es lebe die Inkonsequenz 🙈
Vielleicht muss ich mit leben, das Herr Limbo kein Mr. Zackig ist
und ein bisschen Freigeist

obwohl gerade heute Abend hat alles wieder perfekt geklappt
manchmal habe ich das GefĂŒhl, wenn ich ihn einlade, so mit Oberkörper runter
nur aufm Pferd ist das halt nicht so gegeben. Vorm Pferd hat er auch Riesen Respekt 😘
 
Heute mal ne Mischung aus RĂŒckruf und Frauchen ist weg, wenn man zu eigenstĂ€ndig ist und sich nicht am Frauchen orientiert, gemacht. Hat prima geklappt.
Hatte ihn im Vorfeld öfters an der Schlepp und bin jedesmal stehengeblieben als er flotter wurde und erst weiter als er mich ansah

 
Die Frage ist, willst Du es denn zackig?

Manche Hunde kommen eher angetrullert als angeflitzt. Ich persönlich kann damit leben. Hauptsache der Hund kommt und macht nicht unterwegs plötzlich kehrt, um was (fĂŒr ihn) Wichtigeres zu tun.

Genau das wÀre meine Frage gewesen.
Ich bin ja der Meinung das auch der Mensch manchmal mit einem Kompromiss leben muss. Es kann nicht immer ausschließlich sein das der Hund 100% gibt und der Mensch nur nimmt.

Aber
Ja, meistens kann ich mit leben
bei Ausritten hĂ€tte ich’s gern zackiger.
Es lebe die Inkonsequenz 🙈
Vielleicht muss ich mit leben, das Herr Limbo kein Mr. Zackig ist
und ein bisschen Freigeist

obwohl gerade heute Abend hat alles wieder perfekt geklappt
manchmal habe ich das GefĂŒhl, wenn ich ihn einlade, so mit Oberkörper runter
nur aufm Pferd ist das halt nicht so gegeben. Vorm Pferd hat er auch Riesen Respekt 😘

Es ist auch ganz klar das es situationsabhÀngig unterschiedlich sein kann/soll und das hat nichts mit Inkonsequenz zu tun.

Wenn du es auf dem Pferd zackiger haben musst, muss es eben zackiger sein. Wenn es zu Fuß entspannter laufen kann, lĂ€uft es zu Fuß entspannter.
StĂ€ndig wird darauf hingewiesen das Hunde Meister im generalisieren sind. Warum sollte man dies nicht nutzen?👍
 
Also
oft gehe ich einen Seitenweg rein
und nach Go, schicke ich meinen Hund wieder zurĂŒck zum Ausgangspunkt
nun ist es aber so, das es sich in Limbos Kopf eingebĂŒrgert hat, nach Go darf er immer wieder zurĂŒckflitzen und wartet an der nĂ€chsten Biegung. Das ist mir oft aber zu weit
weil ich so weit gar nicht schauen kann.

Wenn’s zulange dauert, schaut er, wo ich bin und flitzt weiter. Er ist dann so in seiner Welt, das er mich nicht hört (so kommt’s mir vor)

Ansonsten hört er recht gut
nur manchmal könnte es schneller sein. Er schaut, markiert erst sein Ding und kommt dann. Ich glaube fast, hier mĂŒsste ich schon ansetzen
oder .. Was meint ihr ?
Wie alt ist denn dein Hund?
 
Also
oft gehe ich einen Seitenweg rein
und nach Go, schicke ich meinen Hund wieder zurĂŒck zum Ausgangspunkt
nun ist es aber so, das es sich in Limbos Kopf eingebĂŒrgert hat, nach Go darf er immer wieder zurĂŒckflitzen und wartet an der nĂ€chsten Biegung. Das ist mir oft aber zu weit
weil ich so weit gar nicht schauen kann.

Wenn’s zulange dauert, schaut er, wo ich bin und flitzt weiter. Er ist dann so in seiner Welt, das er mich nicht hört (so kommt’s mir vor)

Ansonsten hört er recht gut
nur manchmal könnte es schneller sein. Er schaut, markiert erst sein Ding und kommt dann. Ich glaube fast, hier mĂŒsste ich schon ansetzen
oder .. Was meint ihr ?
Hunde lernen in jedem Alter. đŸ¶

Ich wĂŒrde zwei neue Kommandos mit dem Hund trainieren , ein Halt und den RĂŒckruf mit der Pfeife .
So kann der Hund bis zu einem gewissen Punkt vorausgeschickt werden , aber auch wenn er nicht zusehen ist , auch zurĂŒck gepfiffen werden .đŸ¶

Das Halt , kann mit einer Schleppleine geĂŒbt werden , eine Pfeife kann leicht zum RĂŒckruf eingefĂŒhrt werden , wenn diese mit Futter belohnt wird .
đŸ¶
Ich wĂŒrde zwei neue Kommandos mit dem Hund trainieren, ein Halt und den RĂŒckruf mit der Pfeife.
So kann der Hund bis zu einem gewissen Punkt vorausgeschickt werden, aber auch wenn er nicht zusehen ist, zurĂŒckgepfiffen werden.

Halt, kann mit einer Schleppleine trainiert werden , eine Pfeife kann leicht zum RĂŒckruf eingefĂŒhrt werden , wenn diese mit Futter belohnt wird .đŸ¶
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird Ende der Woche 9 Jahre
ist zwar möglich nochmal umzuorientieren, sie lernen in jedem alter, es ist halt schwieriger. mit 9 sind sie schon viel Ă€lter, wie die meisten menschen sogesehen & einem Ă€lteren herrn, lebensgewohnheiten auszuschlagen, ist schwierig, es liegt an deinem hund, wie schnell er lernt & ob er es auch will & versteht. du kennst ihn doch bestimmt gut & kennst seine kommunikation. also wieder zurĂŒck an den anfang & ihm erklĂ€ren, warum sein verhalten falsch ist.. aber bedenk, er ist kein welpe mehr 😉

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhĂ€ngige Hundeforum unterstĂŒtzen:

ZurĂŒck
Oben