Wie soll ich das machen ?

ich kann dich absolut verstehen, jetzt kommt von mir eIn große ABER.
Ihr seit beide den ganzen Tag ausser Haus, der Hund ist dann mindestens 10 Std. alleine.
Das ist schon für einen erwachsenen Hund zuviel, für einen Welpen geht das garnicht.
Dann braucht ihr vieeeeel Zeit den Hund zu erziehen, auszulasten (gerade für einen Labrador). Und ein Hundesitter oder HundeKiTa kostet eine Stange Geld.
Ich würde dir raten, auch wenns sehr schwer fällt, wartet ab, seht wie euer Leben weiter verläuft (du bist noch jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir):winken3: , und dann wenn die äusseren Umstände so fast stimmen, erst DANN kann ein Hund kommen :zwinkern2:
Ich war beim ersten Hund 30, beim 2. 47 Jahre , bis ich endlich einen Hund haben durfte und konnte.
Unsere Nachbarn haben auch jeder einen großen Hund, sie sind beide voll berufstätig. Das Ergebnis, der eine Hund zerlegt den haushalt und beide sind ablsoute Kläffer, der dritte Hund war eigentlich eine ganz ruhige, aber mittlerweile macht die schön brav mit :wut:
Gut das wir alle so geduldig sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben