Wie soll ich das machen ?

Hallo,
Ich bin Jenny und neu hier.
Ich weiß ihr habt hier schon etliche Themen bestimmt tausend mal durchgekaut ... also seit mir nicht böse....
Also Ich 22 J. und mein Freund 28 J. wollen uns gerne einen Labrador Welpen holen. MEIN KINDHEITS / LEBENSTRAUM
Momentane SItuation: Neubaublock ABER wir wollen zum 01.08. Umziehen in ein 2- Familienhaus, und uns wenn denn auch erst einen Hund holen ( damit er den Umzugsstreß nicht mit machen muß )
So nun zur eigentlichen Frage:
Ich bin in der Ausbildung und muss immer von 9-18 Uhr arbeiten und mein Freund fängt jetzt auch bald wieder an von 7 - 16 Uhr .
Wie gesagt ein Hund ist mein Kindheitstraum den ich mir gerne erfüllen würde... aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll ich würde höchstens 2 Wochen urlaub bekommen von meinen Chef...Ich weiß es ist ne lange Zeit die man einen Welpen nicht allein lassen kann ... mitnehmen geht nicht ... und Kündigen ... nee bestimmt nicht man will den neuen Familiemitglid auch was bieten.Und auch so ist es wichtig zu arbeiten . .. Also Was denkt ihr so ich mein Arbeien und Hund .. das muss doch irgendwie klappen andere bekommen das auch hin .. ich freue mich über jede Antwort !! Und ich hoffe ihr seht es als positiv an das ich mir gedanken im vorfeld mache ich beschäftige mich fast täglich mit diesen "Problem " Also denn Danke im voraus LG
 
Ja ich weiß das ist ja das Problem ... also mehr als 2 wochen springen nicht raus ... deswegen schreib ich ja euch ... aber es ist mein aller größter traum ... :troesten2:
 
Vielleicht wäre ein Hundesitter eine Möglichkeit. Fragt doch sonst mal in eurer Umgebung rum oder in der Familie.
 
Vielleicht wäre ein Hundesitter eine Möglichkeit. Fragt doch sonst mal in eurer Umgebung rum oder in der Familie.

Hallo Jenny,

dem schließe ich mich an! Als letzte Möglichkeit bliebe evtl. noch ein Aushang im Supermarkt "Hundesitter gesucht" oder ähnliches.
Ich hoffe das Ihr das Problem gut gelöst bekommt.

gut betreute Grüße von Jürgen
 
Also mein freund seine eltern sind auch berufstätig und wohnen auch ein paar kilometer weg meine eltern .. die halten gar nichts davon:traurig2:...leider
ich weiß doch auch nicht weiter ich will nichts überstürzt machen aber jeden tag muss ich an einen hund denken.. ... ich weiß einfach nicht wie ich das auf die reihe bekommen soll .. und hundesitter .. also ich kenn den ort und die leute dort sher gut .. eher geringe chancen auf hife.. och männo ... :traurig2:
 
Ich danke euch für eure Ratschläge und Tips ich werde es denn auf jeden fall versuchen ... ich hoffe ihr könnt mich etwas verstehen ..danke und ich hoffe es kommen vielleicht noch ein paar interessante antworten .. jeder tip ist hilfreich also danke
LG JENNY
 
Hallo Jenny, ich kann dich und deinen Wunsch absolut verstehen! Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin hat mir mein Hund, mit dem ich die letzten 10 Jahre meines Lebens im Elternhaus verbracht habe, sehr doll gefehlt. Ich bin dann oft vorbei gefahren um sie zu besuchen und um mit ihr spazieren zu gehen. Aber es war nie das gleiche, weil ich Abends doch wieder alleine mit meinem Freund in der Wohnung war... Vor 2 Monaten haben wir uns dann einen Welpen geholt. Und ich kann dir wirklich nur sagen, dass 2 Wochen absolut nicht reichen um den Hund einzugewöhnen und halbwegs zu erziehen... Ich hatte jetzt Semesterferien und habe jetzt fast 2 Monate mit dem Hund zu Hause verbracht, um ihn zu erziehen usw. Und ihn nach den 2 Wochen gleich so lange alleine zu lassen, würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Er ist dann noch ein halbes "Baby" und braucht dich bzw. eine Bezugsperson. Für ihn ist dann alles neu... Er braucht erstmal Vertrauen und Sicherheit... Und wenn du ihn 6 oder 8 Stunden alleine lässt, gibst du ihm alles andere als Sicherheit. Unser Hund ist jetzt 4 Monate und er will einfach nicht alleine bleiben. Er weint ganz laut wenn ich gehe und hört auch lange nicht auf. Es braucht viel Geduld ihm zu zeigen, dass es nicht schlimm ist, wenn man geht. Man kommt ja wieder. Ich stehe noch ganz am Anfang dieser "Lektion"... Du musst wirklich unbedingt eine Lösung finden, wenn du den Hund unbdingt holen möchtest. Wie die anderen gesagt haben, mach einen Aushang und such dir wen Zuverlässiges, der den Hund nehmen kann oder frag in deiner Familie oder bei deinen Freunden... Oder rede nochmal mit deinem Chef.... Du musst auf jeden Fall an das Wohl des Hundes denken und deinen starken Wunsch zur Not nach hinten verschieben... Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du eine Lösung findest!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben