Wie soll ich das bewerkstelligen?

Das mit dem Umzug stell ich mir schon stressig vor, da habt ihr sicher recht.
Ist sicher besser zu warten. Ich werde in den nächsten Monaten eh genügend zutun haben mit Haus und Umzug, das ist klar.

Ich war auch eigentlich wegen was ganz anderem im Tierheim und da ist mir der Kleine halt aufgefallen. Das Leben ist halt nicht immer planbar.
Und da mein Mann halt bis Dezember zuhause ist, hab ich erst gedacht, es KÖNNTE passen.

Dem ist aber wohl nicht so ....... ich warte noch auf die Rückmeldung vom Tierheim bezüglich Patenschaft.
 
Ich denke das ist eine ganz tolle Idee :zustimmung:

Ihr könnt euch dann jetzt erstmal in Ruhe auf den Umzug konzentrieren und wenn alles fertig ist, dann darf ein Hund einziehen, dem ihr dann eure ganze Aufmerksamkeit schenken könnt.
Und die freie Zeit bis dahin könnt ihr mit einer Patenschaft überbrücken, ist doch klasse :)

Ich hab das selber mit meiner Hündin erlebt und da war das nur ein Urlaub.
Meine Hündin ist super entspannt und meiner Meinung nach war sie nach knapp 3 Monaten auch schon richtig angekommen und "zu Hause"...bis ich anfing zu packen ...
die war total aufgebracht, nur am hecheln, nur hinter mir her, Nase im Koffer...
Wir haben sie natürlich als letztes ins Auto geholt und diese Erleichterung in ihren Augen, sie hat sich richtig gefreut und gequietscht.
Die dachte wohl wirklich, ich würde sie zurücklassen :traurig7:
 
Hab heute kurz mit dem Tierheim telefoniert, nachdem auf mein Email niemand reagiert hat.

Naja, prinzipiell ist er ein normaler Vermittlungshund, der sofort mitgenommen werden kann. Sie würden ihn demnach auch nicht für uns reservieren oder so.
Bezüglich Patenschaft überlegen sie es sich, ich nehme mal an, sie gehen davon aus, dass er bald ein neues Zuhause hat und deswegen ist ihnen das zu aufwändig, da man ja eingeschult wird etc.

Also ich sehe meine Chancen schwinden .... :uebel1:
 
Nun ja, wenn er im Dezember noch da sein sollte und ihr schon etwas vorzeigen könnt, wie das neue Zuhause aussehen wird, reservieren sie ihn bestimmt für zwei bis vier Wochen.

Bis dahin muss man einfach sehen, ob sich tatsächlich ein gutes Zuhause auftut. Dem Hund ist das egal, zu wem er eine Beziehung knüpft, hauptsache, er hat es gut.
Wenn du dich in den Hund verliebt hast, gehört Beharrlichkeit genauso dazu, wie die Fähigkeit, loszulassen zum Besten des Tieres.

Ich glaub ja nicht so recht, dass sich so schnell ein Zuhause findet.

LG,
Stadtmensch
 
Ich glaub ja nicht so recht, dass sich so schnell ein Zuhause findet.

LG,
Stadtmensch

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Soo unkompliziert klingt der Hund ja nun auch wieder nicht. Aber wer weiß? Genau vorhersagen kann man so was natürlich nie.


Ich glaub', in Vösendorf reservieren sie nicht so gern Hunde. Rex damals hätten sie uns nicht mal einen Tag reserviert. Aber ich weiß, dass es doch vorkommt, dass Hunde, insbesondere die, die wahrscheinlich länger im Tierheim bleiben müssen, reserviert werden.
Es gibt auch ein paar Hunde dort, die werden nur über eine Patenschaft mit Übernahme vergeben.
 
Kleines Update:

Kommenden Dienstag mache ich die "Ausbildung" zur Betreuungspatin, ab dann darf ich den Kleinen selbst aus dem Zwinger holen und mit ihm etwas unternehmen. :happy:

Bin schon sehr gespannt und hoffe sehr, dass er mir nicht gleich in den ersten Tagen vor der Nase weggeschnappt wird. :troesten2:
Weil immerhin steht er seit heute auch auf der Homepage und wird eh als recht "umgänglich" beschrieben. :denken24:
 
Hey, das freut mich :zustimmung:

Ich denke, falls es richtig gut mit Euch klappt und ihr euch viel bemüht, dann wird das Tierheim sicher auch eine Ausnahme machen und den Hund für Euch "reservieren".
Ein anstehender Umzug wäre für mich auf jeden Fall ein triftiger und nachvollziehbarer Grund!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben