Wie lernt mein Welpe unangeleint zu kommen wenn man ruft?

Ich hab jetzt vom Züchter den Tipp bekommen, ihm eine Schleppleine draußen anzulegten und zu üben. Wenn er auf mein rufen oder pfeifen hört, dann Leckerli und loben. Wenn nicht, dann ohne jeden Kommentar Leine schleppen und Aufenthalt im Freien beenden und rein.
Was haltet ihr davon?
LG
 
...gerade wieder eine Situation, wo ich nicht weiß, was mach ich.
Wir feiern Geburtstag, Tisch ist gedeckt und ein paar Leute sitzen dran.
Unser Eddi kommt mit, rennt jedoch untern Tisch und schnappt das Tischtuch...Loch drin. Wie reagiere ich?:troesten1:
LG
 
Ich arbeite im Tierheim, in der Hundeschule und habe selbst 3 von 4 eigenen Hunden seit dem Welpenalter, darüber hinaus immer wieder Tages- und Pflegehunde auch ab dem Welpenalter. Glaubt mir, da seh ich so oft Welpen, denen gar nicht oder erst sehr spät auffällt, wenn Frauchen/Herrchen weg ist. Wenn man da nicht gezielt gegensteuert, dann bleibt das auch so.
Ebenso wie ein Hund die Orientierung am Menschen auch schnell wieder verlieren/ aufgeben wird, wenn er dafür kein Feedback bekommt bzw. sich die Bindung nicht lohnt und er für sich bessere Orientierungsalternativen findet ( z.B. "immer der eigenen Nase nach" kann sehr befriedigend sein ;) )

Und dass es sowas wie Bindung und Beziehung gibt und man auch etwas dafür tun muss, ist einfach vielen frischen oder eingefahrenen Hundebesitzern gar nicht klar...

Zum einen ist es traurig das Welpen (natürlich auch andere Hunde) im Tieheim landen. Das solche Welpen kein Vertrauen haben ist Verständlich.:wut:

Verstehen kann ich allerdings nicht (meine Meinung) das es nicht klar ist eine Beziehung oder Bindung aufzubauen. Wenn man einen Hund holt muß man sich vorher informieren. Und das sind dann die Leute die das ja nicht wußten was ein Hund bedeutet und sie dann ins Tierheim abschieben oder schlecht behandeln. :zornig:
Da ist es toll das es so Leute wie Dich gibt, die anderen Mist ausbügeln. Die Hunde natürlich auch.:zustimmung:


Gruß
Kipperle[/QUOTE]

Hat nicht geklappt mit Zitieren. Arbeite nicht im Tierheim Blaues gehört nicht zu mir. Sorry
Hoffentlich klappt es jetzt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben