Hund lernt bei mir, doch bei meinen Partner nicht

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Also ich habe Jack nun seit bald 3 Monaten und ich gehe mit ihm zur Hundeschule und übe auch. Mein Partner akzeptiert den Hund geht auch raus, wenn ich zur Arbeit gehe, doch dreht wirklich nur ne Runde, was auch okay ist. Doch meine Frage lautet, wenn er nur so geht verlernt Jack meine Kommandos??? ja blöde Frage, doch will nicht, dass Jack verunsichert wird, wenn er bei meinen Freund ziehen darf und bei mir nicht
 
Nein, was er bei Dir lernt, dass er vergisst er bei Dir auch nicht.
Eventuell musst Du ihn kurz dran "erinnern", sprich etwas konsequenter sein, aber sonst hat nur Dein Freund ein Problem, weil er später, wenn der Knirps "groß" ist, auch einen ziehenden Hund an der Leine haben wird :zwinkern2:
 
Dann sag doch deinem Gutsten was Hundi darf und was nicht...Und sag ihm auch wie er was zu machen hat,dann brauchst dich nich mehr mit den Fragen quälen :) Aber mach dir nix draus mir gehts auch so mein Mann hat auch andere Erziehungsmethoden :wuetend2:
 
:zustimmung2:Ja könnte gerade mal so loslachen, denn mein Freund ist völlig egal was ich sage, er meint immer ach der hört schon auf mich, doch lässt ihn nie von der Leine und letztens bei meiner Mutter lief jack weg. Und ich war nicht da. Auf meinen Freund hörte er nicht, doch als meine Mutter Jack rief kam er sofort. Liegt wohl an der Stimme....
 
Nicht böse sein, aber ich finde so eine Einstellung schlimm. Ich könnte lachen, weil er auf meinen Freund nicht hört ...... Wie oft habe ich erlebt, dass Paare wenn es um den Hund geht immer in einen Zweikampf treten mussn. Im Endeffekt schadet es jedem, weil der Hund auf beide hören muss. Ihr müsst Euch einig sein, beide müssen mit dem Hund etwas machen, sonst lacht hinterher nur einer und zwar der Hund, der Euch mächtig auf der Nase herumtanzt und DAS ist alles, aber nicht lustig.
 
Also ich denke auch, dass ALLE, die mit dem Hund zu tun haben, zur Hundeschule gehen sollten. Ich habe alles alleine gemacht, Hundeschule, Training mit dem Trainer hier zu Hause und unser Dickkopf hört NUR auf mich - so halbwegs jedenfalls:verlegen1:, Mein Sohn schafft es irgendwann, mit meinem Mann macht der Hund, was er will - und das ist teilweise nicht mehr witzig.............
 
Also verlernen tut er die Kommandos bestimmt nicht! Es kann natürlich schwierig sein, wenn ein Hund bei Herrchen was darf, was er bei Frauchen nicht darf. Und vor allem kommt es auch auf den Hund an, ob er das ausnutzt.
Meine Hunde hören auf meinen Mann auch nicht wirklich... Wenn er zum Beispiel will, das die auf ihren Platz gehen, muss er das sicher 5 mal sagen, bis die sich bequemen, aaaber sie gehen dann irgendwann (jedenfalls meistens) :denken24: Sie neigen aber auch überhaupt nicht dazu, die Weltherrschaft an sich zu reißen! Wenn man aber einen Hund hat, der gerne Chef wäre, ist es sicherlich besser, eine gemeinsame Linie zu fahren!
Unsere Hunde können das auf jeden Fall gut unterscheiden, was sie bei wem dürfen! Mein Mann und ich spielen uns aber auch nicht gegenseitig aus. Wenn er sie mit "Hopp" aufs Sofa holt, schmeiße ich sie nicht wieder runter, zum Beispiel. So entsteht gar nicht die Möglichkeit, uns auszuspielen.
Diese Art meines Mannes hat für ihn natürlich auch Nachteile:
er kann die Hunde nur in der Pampa ohne Leine laufen lassen (aber die ist bei uns nicht schwer zu finden :denken24:) Ich war schon mal 6 Wochen im Krankenhaus, da hat das gut geklappt! Wenn er sie an der Leine hat, ziehen sie und bellen andere Hunde an... das würde ihnen bei mir nicht einfallen....
Fazit: ich finde, es kommt immer auf die Halter und die Hunde an, ob diese Art der (nicht-)Erziehung funktioniert!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben