Wie lernt mein Hund Leckerchen leigen zu lassen?

Erster Hund
Pudel-Viszler
Hallo alle miteinander!
Bin gerade dabei meinem Dicken auf eine Ausbildung als Therapiehund vorzubereiten. Möchte ihm unter anderem beibringen, dass er an Leckerchen vorbeiläuft und zu mir kommt ohne sie anzurühren oder noch schlimmer aufzufressen ;-)
Nur bin ich ratlos wie, denn bevor ich reagieren kann sind sie schon weg. Auf ein Nein reagiert er nicht mehr sobald er losläuft...
Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich übe sowas auch grad mit Finn. halt nur so zum Spass.
Ich lass ihn dann Platz machen und leg ein Leckerli (manchmal sogar Wurst) vor ihn und sag NEIN. Aber lass ihn dann auch nicht zu lang warten bis er es sich nehmen darf...Er hockt dann immer davor und guckt mich ganz gespannt an, bis ich ihm das Zeichen geb.
Mit vorbeilaufen hab ich es aber noch nciht getestet...
 
Das schafft er schon. Bleibt ganz brav sitzen bis ich ihm das Kommando gebe. Nur mit dran vorbei laufen klappt halt nicht :-(
Hat den Hintergrund das ich im Altenheim arbeite und dort doch mal was auf dem Boden liegt (mal so und mal lässt man es "ausversehen" fallen). Und er soll nur was aufnehmen wenn ich es erlaube. Üben das auch schon fleißig wenn ihm jemand was hinhält. Auch da klappt es meist, dass er es nur auf Kommando nimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben