Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans sehr wohl noch...!

Muß dir ehrlich sagen, sowas hatte ich noch nicht.
Kann nur vermuten, daß die Dame Stress hat, wenn der Raum zu sehr beengt ist.:denken3:
Das war sicher die Ursache. Außerdem war meine Frau- die sich ja hauptsächlich um unseren Hund gekümmert hat- selber bei solchen
Begegnungen recht ängstlich war. Das hat sich wohl auf usere Lady übertragen.
Das wiederum kannst du nur Üben , so wie es von Rubia beschrieben wird.
Und Übung macht den Meister.:jawoll:

Die Dame lebt leider nicht mehr, ich bin mir aber auch sicher,dass wir viele Fehler gemacht haben. Deshalb gefällt mir ja Rubia´s ausführliche
Schilderung hier so gut.
Beim nächstem Hund wird alles besser. ( Wäre eigentlich eine gute Signatur für mich )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sicher die Ursache. Außerdem war meine Frau- die sich ja hauptsächlich um unseren Hund gekümmert hat- selber bei solchen
Begegnungen recht ängstlich war. Das hat sich wohl auf usere Lady übertragen.


Die Dame lebt leider nicht mehr, ich bin mir aber auch sicher,dass wir viele Fehler gemacht haben. Deshalb gefällt mir ja Rubia´s ausführliche
Schilderung hier so gut.
Beim nächstem Hund wird alles besser. ( Wäre eigentlich eine gute Signatur für mich )

- - - Aktualisiert - - -


Das war sicher die Ursache. Außerdem war meine Frau- die sich ja hauptsächlich um unseren Hund gekümmert hat- selber bei solchen
Begegnungen recht ängstlich. Das hat sich wohl auf usere Lady übertragen.


Die Dame lebt leider nicht mehr, ich bin mir aber auch sicher,dass wir viele Fehler gemacht haben. Deshalb gefällt mir ja Rubia´s ausführliche
Schilderung hier so gut.
Beim nächstem Hund wird alles besser. ( Wäre eigentlich eine gute Signatur für mich )

Sorry , das sie nicht mehr lebt, ist mir irgendwie durchgegangen.:verlegen1:
Ja Nervösität über trägt sich auf den Hund, möchte fast behaupten es ist auch umgekehrt so.
Oje Rubia, noch ein Lob und das aus dem " kühlen Norden "

Beim nächsten Hund, wird immer Alles anders, was ja nicht " besser " heißen muß.:jawoll:
 
Ich will hoffen in der Junghundeschule.
Und natürlich auch durch Hundebegegnungen.
Ich weiß nicht ob er anderen Hunden, nur zuschauen kann, habe da meine Zweifel.:denken3::


Wie lernt man mit einer Situation umzugehen? In dem man die Situation erlebt.
Luke hatte sicher dutzende Situation die viele hier als über die Maßen negativ gewertet hätten. So lernte Luke aber Grenzen anderer Hunde kennen und wie er aktiv dafür sorgen kann so eine Situation auch wieder auzulösen.


Aber du hast Recht, man sollte jedem die Gelegenheit geben, das Positive für sich rsuszuziehen,unter dem Aspekt, das dies keine allein gültige Lösung darstellt.

Konkrete Probleme, kann ein Trainer vor Ort sicherlich besser lösen, als ein " ganzes Forum ".


Absolut
 
Wie lernt man mit einer Situation umzugehen? In dem man die Situation erlebt.
Luke hatte sicher dutzende Situation die viele hier als über die Maßen negativ gewertet hätten. So lernte Luke aber Grenzen anderer Hunde kennen und wie er aktiv dafür sorgen kann so eine Situation auch wieder auzulösen.

Absolut

Wir hatten sie schon Hundebegnungen der unheimlichen Art.
Ein ungarischer Hütehund, ein Kangal, eine Dogge, wobei letztere nicht Yaccos unbedingter Freund ist.
Der Kangal war relativ gelassen, während der Ungar, regelrecht aggressiv war ( Besitzer konnte ihn nur mit einem Nackengriff AUA ) bändigen.
Da hat sich Yacco auch zum ersten Mal, hinter mir versteckt.( Angst)
Eine Begegnung mit einem Sennerhund war außerordentlich harmonisch.

Was ich eigentlich von allen anderen Begegnungen mit groß oder klein sagen kann.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben