Wie lernt man einem Hund das er beim Gassi nichts frisst ?

Also hat sie keine Angst...

Sondern sie muss sich kein Futter suchen denn ICH gebe es ihr.

Und wenn sie meint auch draussen alles fressen zu müssen und dann mal was vergiftet ist dann bringt es meinen Hund auch nicht wieder...

ich habe es leider einmal erleben müssen wir unsere hündin damals elendig gestorben ist und es ist so grausam ...

Dann habe ich lieber einen Hund der Respekt oder auch wie du sagst Angst vor dem Finger hat wie so etwas nochmal erleben zu müssen


Egal wie man es macht und welche Methode wenn sie zum Erfolg führt umso besser nur Coco hat nicht auf das Wort NEIN reagiert deswegen habe ich die Methode gewählt und ich brauche mir keine Sorgen mehr machen ...
 
Finde ich erschreckend. Egal welche Methode man wählt? Gewalt sollte man als Mittel seiner Wahl ausschliessen. Gewalt fängt da an wo der Verstand endet. Leider oft ein Mittel, weil die Menschen andere, bessere, MODERNERE Methoden nicht kennen.

Dein Hund ist noch so jung und muss schon solche Methoden "erleben".

Ich würde Dir raten mal eine gute Hundeschule aufzusuchen, die modernere, fairere Methoden kennt und Dir erklärt. Zum Wohle Deines Hundes.
 
Du redest ja so als ob ich das jeden Tag machen würde...

1tens habe ich es 3mal gemacht und dann war das Thema gegessen und ihr geht es blendend...

2tens meinte ich die andere Methode mit NEIN wenn es klappt damit dann super hat bei uns leider nicht geklappt...

3tens habe ich den Tip von meiner Hundetrainerin die das schon seit 30 Jahren sehr erfolgreich macht und zudem auch verhaltenstherapeutin ist ...

Schade das man hier gleich so angegriffen wird ...
 
Eine Hundetrainerin, die solche Tipps gibt, sollte mit sofortigem Berufsverbot belegt werden. Suche Dir mal eine, die auch moderne tierschutzgerechte Methoden kennt und nicht solche alten Hüte bringt, die vielleicht vor dreissig Jahren mal "in" waren. Moderne Hundetrainer sind weiter.

Dein Hund ist noch jung. Lernen ist ein Prozess, der nicht innerhalb von Tagen oder Wochen abgeschlossen ist.
 
Richtig. Es gibt ewig gestrige Menschen und es gibt Menschen, die sich weiterentwickeln, sich neuen Methoden öffnen, zum Wohle des Hundes.
 
Wichtig ist auch, dass es sich für deinen Hund lohnt nicht an Kot ect zu gehen, weils bei Frauchen doch was viel besseres gibt. Wenn dein Hund also Richtung Kot rennt, würde ich auch empfehlen etwas zu werfen um ihn zu erschrecken. In dem Schreckmoment rufst du ihn zu dir, weder sauer noch sonstwas und wenn dein Hund kommt, total loben. Ich würde nachdem du etwas geworfen hast, erst ihn rufen, weil sonst ists nur ein Kommando worauf er nicht hört und hiflt dir nicht weiter.
 
Ich habe es mit der Finger im Maul Methode gemacht...

Jedesmal wenn unser Rüsselstaubsaugertier was in die die Schnauze genommen hat ohne erlaubmnis gabs den finger im Hals...

ist zwar echt eklig und Coco hat jedesmal danach ne runde gewürgt aber es hat gefruchtet sie nimmt nichts mehr von boden egal ob wohnung oder draussen erst wenn ich ich es ihr von der Hand gebe...

Es gibt einfahc zu viele Idioten die unsere lieblinge nicht mögen und vergiften wollen leider...


:eek::eek::eek:

Ernsthaft??! Armer Hund... das ginge auch anders. Hört sich nach verzweifelter Handlung an, weil man sonst nicht weiter weiß.

Sorry, meine Meinung.
 
Also ich hole Taye auch Dinge aus dem Maul wenn sie was frißt was sie nicht soll...

Wenn ich es vorher sehe und Nein bzw. Pfui sage nimmt sie nichts... aber wenn sie schon etwas im Mund hat spuckt sie es nicht aus...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben