Wie lange bürstet ihr ?

Einmal die Woche. Erst mit dem Pferdegummistriegel, anschließend mit weicher Spezialbürste am Staubsaugerrohr.
Mormel mit normaler Bürste einmal die Woche 10 min, lediglich gegen Verfilzen. Er haart so gut wie nicht.
Melo fang ich grad erst an, ihn dran zu gewöhnen.
 
Ich bürste Byron oft so 15 Min .. je nach dem. mal nur einmal die Woche mal jeden Tag. Gestern zb. war es ca 1 Stunde weil er es so genossen hat =)
 
mal ne frage reif werf

was iss den ein furminator ?
 
Hallo,


das hier ist ein Furminator.


Torsten hat auch einen Furminator und ich bin begeistert von dem Ding. Ich bürste nicht oft (3-5x im Jahr?) und auch nicht sonderlich lange. Chico etwa 20 Minuten, Tüte ca. genauso und Joky gute 5 - 10 Minuten.
Unsere Hunde sind Wasserratten und dadurch verlieren sie auch wahnsinnig viel Fell.


Liebe Grüße, Bianca :)
 
Ja, den Furminator hab ich auch und ich liebe ihn auch!
Ich hab nur mal gelesen, man soll ihn im Winter nicht benutzen, da die Tiere das Unterfell da brauchen?!
Aber keine Ahnung. Seither wird der Furminator bei mir halt von Frühling bis Herbst benutzt.
Ich hab echt viel weniger zu saugen.
 
Wir haben auch den Furminator und im Moment ist er des Öfteren im Einsatz. Woher sollte ich auch wissen, wie viele Haare so ein Labrador verliert...Also ich bürste lange im Moment, weil der Hund es liebt und dabei total entspannt. Außerdem kommen immer und immer wieder Haare...Kann mir daraus bald den Zweithund stricken...:happy33:
 
Hallo,


das hier ist ein Furminator.


Torsten hat auch einen Furminator und ich bin begeistert von dem Ding. Ich bürste nicht oft (3-5x im Jahr?) und auch nicht sonderlich lange. Chico etwa 20 Minuten, Tüte ca. genauso und Joky gute 5 - 10 Minuten.
Unsere Hunde sind Wasserratten und dadurch verlieren sie auch wahnsinnig viel Fell.


Liebe Grüße, Bianca :)

danke,werd mir wohl dann auch so einen kaufen,mal sehn obs sich damit besser bürsten/kämmen lässt,ich hatte bis jetzt immer dieses gummiteil.
 
Wir bürsten unsere Amy höchstens alle 2-3 Wochen. Obwohl sie so langes Fell hat verfilzt es zum Glück kaum. Und Dreck fällt fast automatisch aus ihrem Fell heraus. Jetzt im Fellwechsel müssen wir schon alle paar Tage mal Bürsten, da sonst das ganze Haus mit Fellbüscheln voll wäre. Sie ist auf jeden Fall sehr pflegeleicht, für einen langhaarigen Hund.
Ich weiß aber auch nicht, ob das damit zusammenhängt, dass wir sie von Anfang an nicht übertrieben viel gebürstet haben. Ich hab nämlich mal gehört, dass Hunde viel mehr haaren, wenn man sie zu oft bürstet... (Keine Ahnung ob das stimmt) :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben