Wie lange bürstet ihr ?

Meine hat immer Haferkörner und leere Haferkornschalen tief im Fell sitzen. Manchmal muss sie sich ständig kratzen deswegen. Einmal die Woche und zusätzlich nach Bedarf bürste ich kräftig durch, aber maximal 15 Minuten. Gelegentlich liegt sie im Büro oder beim Fernsehn schauen am abend auf meinem Schoß und dann hole ich die Körner einzeln raus, die zu tief drin stecken, als dass die Bürste sie erwischen könnte.
 
Heute morgen habe ich am Hund 45 min gebürstet und jetzt glänzt das fell voll schön.Meine 3 katzen habe ich in einer 1h gebürstet
 
ähm einmal de woche ne stunde oder so mit den furminator... da sie viel baden geht verliert mütze viel fell beim baden.. aber mitlerweile glaub i hab ich nen neufundländer oder so .. soviel fell wie da raus kommt
 
mein hund hasst bürsten!
sobald sie die bürsten sieht versucht sie sich zu verstecken :frech1:

sonst bürste ich so ne halbe stunde an ihrem dichten langen fell (katastrophe weil sie so haart)
 
ähm einmal de woche ne stunde oder so mit den furminator... da sie viel baden geht verliert mütze viel fell beim baden.. aber mitlerweile glaub i hab ich nen neufundländer oder so .. soviel fell wie da raus kommt

Das kenn ich irgendwo her...Hab hier auch so ne Kandidatin,bürste 1mal in der Woche 10-15min. danach hat se keine Lust mehr,trotzdem sind immer und über all Haare :wuetend10: Aus ihrem rumliegendem Fell kann man den kleinen jeden Tag ne neue Haarpracht basteln!
 
Bei Tüte geht das Rucki Zucki, ich kratze mit der Bürste über dem Fell als ob ich Blätter hacken würde.

Bei Joky mach ich das etwas sanfter, der ist so ein Weichei.
 
Polly wird eigentlich gar nicht gebürstet, hat sehr kurzes Fell. Dafür wird sie oft und viel gestreichelt und gekrault, da fallen dann auch Haare weg.

Lotta wird nur beim Fellwechsel gebürstet, jeden Tag 2 mal für ein paar Minuten, wenns länger dauert, wird sie unleidig und dreht sich immer genau auf die Stelle, wo man eigentlich grad dran rumbürstelt. Daher eben mehrmals und kürzer. Hinterher wird sie abgesaugt, damit die losen Haare, die noch auf dem Hund und nicht in der Bürste hängen, auch gleich beseitigt werden.

Ausserhalb des Fellwechsels nur sporadisch mal, meistens glänzt das Fell eh schon durch die ganzen Steichel- und Knuddeleinheiten, zum Verfilzen neigt sie nicht.
 
Also Rocky liebt zwar bürsten, aber eigentlich brauch er es nicht. Als Lumpe noch da war, wurde er einmal die Woche mitgebürstet. Jetzt nur noch ab und zu mal. Ansonsten geht er baden und beim Streicheln fallen die Haare auch sehr gut aus.
 
Dior ist ja eine kurzhaarige Rasse, haart jedoch sehr stark. Daher buerste ich sie alle 2-3 Tage trotzdem. Fell glaenzt besser, die alten Haare sind raus und...naja, weniger Dreck hab ich dann in der Wohnung auch :D Da reicht dann "sogar" 1x wischen und 1x fegen/Tag...vorher waren 1-2x wischen und 1-2x fegen wirklic noetig, es kam echt 4x am Tag en masse zusammen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben