Wie krieg ich das Gemüse in den Welpen?

Hallo,

okay, dann hab ich die Frage falsch verstanden.

Nur, wenn Gemüse doch gar nicht auf dem Speiseplan des Hundes stehen muß, erübrigt sich doch auch die Frage, wie ich es in ihn hinein bekomme und mir evtl. einen Mäkler erziehe, was gar nicht sein müßte.

Hier ein interessanter Link dazu:

http://www.pansen-express.de/falsch.html

Von daher meine ich, wenn der Hund es nicht mag, dann laß das Experimentieren sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja (die auch Möhrenstückchen aus dem NaFu puhlt)

Danke für diesen Post!

Hunde brauchen kein Gemüse! Und wenn er es absolut nicht mag, lass es.

Mein Hund überlebt seit über einem Jhr ohne Gemüse und Obst ;)
 
na GsD hat boomer gefragt ob ihr hund gemüse braucht :zustimmung2:

boomer ich würde es so machen wie sheila1
es vorgeschlagen und erklärt hat.

du scheinst dich ja schon mit dem thema barfen befasst zu
haben und weißt was du sonst noch geben mußt.

viel spass mit dem kleinen :zwinkern2:
 
hallo!

ich hab eher das problem das fleisch in den hund zu kriegen als das gemuese ^^
auf jeden fall bei meinem dicken...

bei der kleinen (13 wochen) wars auch erst nich so erwuenscht, das gemuese...
gestern gabs dann huettenkaese verimischt mit puerrierten karotten und einem ei gelb und das wurde gefressen.

anfangs kann auch ein kleiner loeffelchen babybrei helfen den hund an den geschmack des gemueses zu gewoehnen...da gibt es ja auch welche mit nur gemuese.

anfangs nur ganz ganz wenig gemuese dazu, so das der hund es fast nicht merkt, und dann den anteil an gemuese langsam erhoehen, bis du bei den erforderlichen 20 bis 25 % bist ;)


also, viel erfolg beim ausprobieren :D


der kleine kommt doch auch erst im januar zu dir oder?
vielleicht hat er sich ja bis dahin schon bei der zuechterin an den geschmack von gemuese gewoehnt ;)
 
Guten Abend.

Die Züchter von unserem Kleinen BARFen ja auch und gewöhnen die Kleinen inzwischen schon an die Rohkost. Gestern erzählte mir die Züchterin, dass unser junger Herr offensichtlich wählerisch ist. Fleisch wird verschlungen, ist jedoch Gemüse drin, bleibt das Fressen stehen.

Tja, ich will aber, dass er sein Gemüse frisst (wenn schon mein Kind im Moment bei dem Thema streikt, dann muss das wenigstens beim Hund klappen :frech3: ) . Also einfach hinstellen und warten bis er frisst? Ich meine, wenn er Hunger hat, wird er schon fressen und in der Natur sortiert auch keiner aus. Oder ist das gegenüber nem dann 9 Wochen alten Welpen zu gemein?

Welpe = Sonderbehandlung beim Essen weil im Wachstum und muss genug fressen?
Oder was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr?


unsere bekommen auch schon immer gemüse sobald sie selber kauen können! und ich kann sagen sie mögen es total...möhre knabbern,gurke,apfel
versuch es einfach mal wenn du glaubst das deinem kleinen langweilig ist oder er das bedürfnis hat zu nagen! wir haben auch immer mal welche bei die kein rohes fleisch wollen!!! da hilft nur...immer wieder anbieten ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben