Wie fährt euer Hund Auto?

Hi,

unsere Fellnase fährt in einer gesicherten Box im Kofferraum. Finde das genial, besonders was die Verschmutzung den Autos angeht und da wir einen Kombi fahren, bleibt auch mit Box noch genügend Platz für Einkäufe, Schultaschen ect. Unter die Box haben wir eine Matte gelegt, die bei Bedarf ausgeklappt wird und somit kann Hundi rutschfrei ein- und aussteigen.

Schnegge - vielleicht findest du eine gebrauchte Box, die sind wesentlich günstiger!

VG Sanne
 
Früher hatte ich einen kleinen Fiat und die Rückbank umgelegt, so dass beide Hunde im Kofferraum mitfahren konnten. Leider wurde es dem Jack-Russel im Winter zu kalt dahinten und er kam immer nach vorne. Hab ihn dann in eine Tasche gepackt und diese offen in den FUssraum der Beifahrerseite gestellt und Fussheizung angeschaltet. Seit dem wollte sie nur noch da vorne mitfahren. Dann kamen wir mal in eine Polizeikontrolle und... puh... sie sagten, das sei zwar grenzwertig aber noch tolerierbar.

Nun fahre ich einen Golf, da ist der große Hund wieder im Kofferraum, kann aber nicht nach vorne. Der kleine trägt ein Geschirr und ist mit einem Hundesicherheitsgurt gesichert. Der Gurt ist so lang, dass sie sich zwar noch drehen kann, aber beim Bremsen nicht von der Rückbank fliegen könnte.
Wir sind oft Langstrecken von 4-5 Stunden unterwegs und beide liegen entspannt drin und schlafen / dösen die meiste Zeit. Vor der Fahrt wird eine große Gassirunde gedreht und zwischendurch auch nochmal Pause gemacht. Eine Flasche Wasser und ein Napf sollten auch immer mit dabei sein.
 
Hallo!
Meine Hündin ist mit einem Hunde-Anschnallgurt gesichert. Sie hat sich schnell dran gewöhnt und guckt gern aus dem Fenster während der Fahrt :)
 
Benni fährt bis jetzt im Kofferraum mit.
Soll aber auch eine Box bekommen.
Obwohl ich noch nicht so ganz sicher bin, was besser ist, Box oder Gurt ?!
Vorallem wenn mal jemand hinten drauf fährt ?:denken3:
Auf was sollte man denn achten ??? Ist zwischen den Boxen z.B. vom Freßnapf ca. 300 Euro und z.B. Ebay um die 100 Euro ein großer Unterschied ??
 
Ich hab so eine Decke im Auto, zusätzlich ein Gitter zur Rücksitzbank.
9432196xcx.jpg


Malika liebt es aus dem Fenster zu schauen wenn wir fahren.

Mit dieser Box war das vorher nicht möglich.
9432255hcn.jpg



Lg...Tine
 
Hab bald hoffentlich auch einen Kombi und will meine beiden Mädels auch in den Kofferraum tun. Sie lieben es ebenfalls, aus dem Fenster zu schauen, weswegen ich auch nicht gern so eine Box hätte.

Die Decke von Tine gefällt mir gut, wo gibts die und zu welchem Preis?

Gibt es etwas, womit man den Kofferraum sicherer machen kann, ohne eine solche Box zu kaufen (gegen Auffahrunfälle)? Was genau habt ihr als Trennung zwischen Kofferraum und Rücksitzbank - sicher nicht nur so ein Netz, oder?
 
Also wir haben uns einen Chrysler zugelegt damit Wuffi acuh mit kann....

Wir dachten wenn wir hinten ein Netz haben wo er nicht vor kann und er genug platz hat geht das aber leider irrtumm.....
er ****t jedesmal wenn er da hinten mitfährt.....wir sind zwar noch nicht oft mit dem Auto mit ihm gefahren dachten daher das es davon kommt.....

aber letztens haben wir ihn in der Mitte zwischen den Sitzen mitgenommen und da hat er nur gezittert aber nicht gekotzt

jetzt weiss ich nicht wie wir das dann lösen solln denn so kann und darf er ja nicht wircklich mitfahren.... und die Sitzplätze brauchen mir meistens alle selber....
 
aron,sei beruhigt -
die meisten hunde übergeben sich wenn sie
unter einem jahr alt sind.
das gleichgewichtsorgan ist noch nicht richtig
ausgebildet und somit ist ihnen immer übel.
viele welpen gewöhnen sich aber schnell ans autofahren.

üben,üben....
einfach öfter mal den hund ins auto und
nur den motor laufen lassen.
 
Wir haben eine Ami-Van und unsere Maus ist mit Geschirr und Gurt angeschnallt, welche an einer Strebe befestigt wurden, wo eigentlich sonst ein Rücksitz eingerastet wird .....mit einer Box für sie wäre das halbe Auto voll :verlegen1:
..sie schaut gern raus...bei längeren Fahrten schläft sie dann....
 
Guten Morgen!
Unser erster Hund war auf dem Rücksitz angeschnallt, war ok, aber das Auto war trotz Schondecke immer dreckig.
Unser jetziger Vierbeiner ist auf dem Rücksitz in einer Box.
Habe das Auto erst gerade neu ( Peugeot 207 ) und wollte nicht wieder ständig saugen, usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben