Wie erleichtert man einem Hund die Eingewöhnung?

Ja, das klingt einleuchtend :) Danke!

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn sie dann bei uns ist.
Aber das daaaauert noch so lange... :( Und ausserdem müssen wir natürlich erstmal die Vorkontrolle vom Tierheim überstehen, ehe wir sie bei uns aufnehmen dürfen. :nachdenklich1:
 
Nutz die Zeit zum lesen von Buechern. Es gibt jede Menge sehr interessanter Literatur ueber Hunde zum Beispiel finde ich Clarrissa von Reinhardt sehr gut oder Turid Rugaas. Auch ein Buch ueber die Hundesprache unter anderem auch Calming Signals ist sehr hilfreich, damit man seinen Hund verstehen kann. Ich finde auch die Folgen vom Martin Ruetter nicht schlecht, der auch manch einen guten Tip hat. Und Michael Bolte hat auch ein paar Videos auf Youtube, den finde ich auch nicht schlecht. Man kann sich nicht genug informieren. Ich habe leider erst richtig angefangen mit lesen als ich meinen Hund schon hatte und die Problem auftauchten. Ich habe uebrigens auch so einen Zwerg aus dem Tierheim.
 
Praktisch, dass ich in einer grossen Buchhandlung in der Verwaltung arbeite ^^ Gehe gleich nachher mal runter in die Tier- und Naturabteilung ;)

Danke für die Tipps! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben