Wie diszipliniert ihr euren Hund ?

Wenn sie Deine Hand anspringt und böse knurrt gibts direkt noch ein "rot".
Allerdings solltest Du auch schauen dass Du sie nicht ständig "ins offene Messer laufen lässt" (z.B. durch die Sache mit dem Futter).

Dem Hundekind sollen damit ja Grenzen aufgezeigt werden und das ist sehr anstrengend.
Zudem schafft diese Übung ja auch Frustration... dass das dem Hundekind dann nach einiger Zeit keinen Spaß mehr macht ist klar.

Mach alles ganz langsam, aber ernsthaft (Du musst wirklich das, was Du willst, aus voller Überzeugung auch "meinen"), dann kapierts das Hundekind ganz sicher. :)
 
noch ein retriever :happy::happy::happy::happy:

ich glaube, das hört schon mit der zeit auf.

anne und bingo haben ja schon was geschrieben, mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Wir sind leider erst frisch umgezogen und ich finde mein USB kabel für mein Handy nicht. Sonst würde ich euch Bilder hochladen :) Werde ich bald nachholen, versprochen :)

LG
 
Hallo MissPoppins als ich die ersten Beiträge gelesen habe ,ist mir durch den Kopf geschossen,Hund angeschafft kleine Kinder und völlig überfordert.
Aber du fragst und das ist gut so,Druck erzeugt Gegendruck ,also nichts Schnauzgriff ,auf den Rücken legen oder Nacken schütteln.Wir können nicht hündisch.
Anne hat ein tolles Video eingestellt man muß die Sachen die nicht gewünscht sind ,herausfordern um es mit Lob oder Leckerli abzustellen.Ein Zitat meines Hundetrainers, nur lieb haben aber damit arbeiten.
Und mit der Stimme arbeiten sie muß hören wenn du dich über einen Erfolg freust ,richtig laut rum quitschen ,sie muß hören wenn sie was richtig oder falsch macht.Hunde können nicht denken sie verknüpfen.Ich wünsche euch viel Erfolg,Welpis müssen von anfang an Erziehung genießen ihr seit auf dem richtigen Weg schon weil die Bücher im Müll gelandet sind
 
Hallo Bea,

das ist ein toller Satz:

man muß die Sachen die nicht gewünscht sind ,herausfordern um es mit Lob oder Leckerli abzustellen.

Das ist lustig aber durch diesen Satz leuchtet komischer Weise einiges bei mir ein :)

Ich danke dir für deine nette Nachricht.

LG
 
27167_1294523335179_1593198328_2371672_2190669_n.jpg


Hier ein Bild von unserem Keks :)
 
Wenn Du ein gutes Buch kaufen möchtest kann ich nur Ekard Lind empfehlen. Baut auf positiver Verstärkung auf. Von dem gibt es auch DVDs. Den Tipp hat mir meine Hundetrainerin gegeben. Sie hat ihren Hund auch danach erzogen und er hört super und ist einfach nur lieb. Ich hoffe, dass wir das auch so hinkriegen:)
 
MissPoppins ein ganz hübscher Keks :Dzum anknabbern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben