Wie diszipliniert ihr euren Hund ?

wenn der welpe in die hand oder kleidung beißt, ist das normale aua und sich wegdrehen schon eine sehr gute lösung. Machen wir hier nicht anders. Mit aua zeigt man dem Hund nur, das es weh tut mit dem was er bezwecken will.

DieAnne wer hat gesagt das ständig auf den rücken legen soll oder ständig den schnauzgriff machen soll? Bitte lies genau. Ich sagte wenn gar nichts geht und bei extremen sachen wo defintiv ein no go gilt.

Und dazu gehört für mich nun mal ein gezieltes ins gesicht schnappen.
 
Eben.
Zudem finde ich es blöd sowas immer übers Forum zu verbreiten. Wir können zwar schreiben wie es "theoretisch" gemacht werden sollte, aber wirklich zeigen kann man nichts und da liegt meist der Knackpunkt. Es wird dann einfach mal so probiert (nach bestem Wissen und Gewissen) und damit kann man sich ne Menge kaputt machen.

Soetwas finde ich zumindest nicht gut. :(

Übers internet hast halt das Problem das da nix richtig zeigen kannst und wie oft ok ist oder nicht... Ich würd im Zweifel in der welpen spielstunde vorbei schauen und da jemanden fragen... allerdings kenn ich halt auch "Hundetrainer" die dann blödsinn reden...Wenn die DVD vernünftig ist vielleicht ne gute alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Hundewelten?
Da kann und will ich mich nicht zu äußern.
Um die Frage trotzdem zu beantworten:
Du kannst Deinen Hund nonverbal mittels Körpersprache darauf hinweisen dass etwas verkehrt war. Ihm beispielsweise bei einer Handlung den Weg abschneiden, ihm den Raum nehmen (ihn also zurückdrängen), ... . :)

Explizit beim gnapsen würde ich (wie oben schon mal beschrieben) den Hund mit allen 4 Pfoten zurück auf die Erde bringen ihn festhalten, mit einem bösen Blick strafen und dann ist der Keks meist auch schon geknuspert.
 
@DieAnne: ich habe mir gerade das Video angeschaut, das ist echt super. Habs gleich ausprobiert aber das mit dem Futter klappt bei uns nicht :( Sie springt wie verrückt drauf. Das zischen funkt einigermaßen :) mach ich was falsch ? Im Video funkt das so gut. Der Hund im Video ist auch ein bisschen ruhiger als unser Keks :)
 
Keine Bange, das musst Du ein bisschen üben und ausprobieren. Nach ein, zwei Tagen weißt Du wie stark und in welcher Lautstärke Du das "Kssst!" machen musst.

Mit touchieren ist das "rot" in dem kurzen Video gemeint.
Du siehst es wird dem Welpen zu anfang "gelb" gegeben (also nur das "Kssst!") und kurz darauf (da Herr Welp nicht reagiert) ein rot. Das rot ist das "Kssst!" in Verbindung mit dem kurzen "Stups" an die Brust des Welpen.

Bei ca. 1:13 sieht man das "gelb" und bei 1:15 das hinterher gesetzte "rot" mit dem kurzen touchieren. :)

Wegen dem Futter: wenn euer "Keks" (sehr niedlich! :D ) wie wild drauf zuspringt musst Du dem Hundekind sicher ein "rot" geben (versuch das genauso flott nachzusetzen wie in dem Video). :)
 
Hallo DieAnne,

also ich habe heute ganz oft mit ihr geübt und habe sie fleißig ange*kssstt* :) Ihre Reaktion ist diese: Sie bellt ganz laut springt meine Hand an und knurrt böse. :) Ich weiss nicht warum sie das macht. Was mache ich denn wenn Sie mich anknurrt und meine Hand anspringt um reinzubeissen? Und das alles von einem 9 Wochen altem Welpen :nachdenklich1: oh je oh je...

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben